Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Aktuell leichtestes Shirt und Muskelshirt?


Hablo

Empfohlene Beiträge

hallo,

gibts wegen rohan-shirt schon langzeit-erfahrungen wegen geruchsentwicklungen?

ist ja zu 100% aus polyester und hier wurde auch was davon geschrieben das es nicht oder wenig riechen soll.

 

ich habe vor ein paar wochen bei nem ausverkauf shirt und unterhose aus

Polypropylen, welche ich noch nicht ausprobiert habe günstig geholt.

wollte das material mal testen weil pures polyestergewebe (also ohne elastan und oder polyamidzusätze) schon gefühlt nach ein bis zwei stunden sport so stinkt das ich es bald darauf selbst kaum mehr riechen will.

 

 

dont worry - kein spam wird folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort von Rohan:

 

I regret I have been unable to locate the previous seasons Ultra Silver T, long sleeve, we do have limited availability of the men’s Leggings, please see link attached: http://www.rohan.co.uk/mens-bargain-travel-and-outdoor-clothing-in-the-souk-Ultra-Silver-Leggings?ocode=03324595

 

Please be assured however the weight difference between the garments is quite minimal and the Ultra Silver range remain a very light weight fabric.  The current fabric is 75g per M2 and the previous range was 57g per M2.  The fabric was modified to make it more durable and ladder resistant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'...quite minimal...' sind 32% Gewichtszunahme ja nun nicht gerade. Also bei mir selbst zum Beispiel macht das schon einen kleinen Unterschied, ob ich jetzt 82 kg oder 108 kg wiege.

 

Ja, wenn Du 1278 qm Fläche mit dem neuen Stoff bespannst hast Du diese Gewichtsdifferenz auch :-P

 

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ach ja... mein T-shirt riecht sehr lange nicht (ein Zaubermittel muss drin sei), sowas hatte ich vorher noch nie und wiegt ca. 80 g in L und der dünnen Variante. Für Herbsttouren im hohen Norden kann ich bis geringen Wind und einstelligen Plusgraden dies und mein ca. 150 langarm Hemd tragen. Das passt so perfekt. Es gibt also durchaus Berechtigung für solch dünne Kleider. Zumindest bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Von den hier im thread erwähnten Shirts scheint mir das Rab Aeon am ehesten und unkompliziertesten verfügbar zu sein; preislich ist es ja auch o.k. 

Hat das zufällig jemand in Grösse M, L oder XL und kann mal nachmessen, z.B. Gesamtlänge Halsausschnitt bis vorderer Saum, und maximale Breite liegend ungedehnt ca. Höhe Brustwarzen

Dann kann ich mir ein Bild machen welche Grösse ich bestellen muss; meistens brauche ich XL oder grösser, aber momentan scheint oversize Mode zu sein: hatte schon einige Shirts in Gr. M in der Hand die mir locker gepasst hätten.

 

Besten Dank schon mal!

Bearbeitet von paddelpaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 29.5.2016 at 13:34 schrieb paddelpaul:

...kann mal jemand nachmessen, z.B. Gesamtlänge Halsausschnitt bis vorderer Saum, und maximale Breite liegend ungedehnt ca. Höhe Brustwarzen

 

konnte ich jetzt selbst machen: Grösse XL, Länge (s.o.) 62 cm, Breite (s.o.) 56 cm, Gewicht nach wegschnipseln aller Anhänge und Etiketten 88,9 gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb derYeti:

Gibt's auch leichte T-Shirts ohne irgendwelche Anti-Mokrobakteriell-Geruchszusätze? - also einfach nur ein T-Shirt ohne Schnickschnack

Ich benutze diese seit zwei Jahren - gerade mal 4,95 € das Stück. Ich meiner Freizeit wie auf Touren. Für locker 150 mal getragen sind diese noch im Top Zustand!   Trocknen seeehr schnell und sind leicht (100% Polyester). Das genaue Gewicht kann ich heute Abend erst nennen, wenn ich Zuhause bin.

https://www.decathlon.de/laufshirt-ekiden-herren-id_8325694.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...