Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kerry Way Irland - Der Orga-No-Brainer


Carsten010

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einer der Trails, die ich immer nenne, wenn es um wenig Zeit und wenig Lust auf Orga

geht ist der Kerry Way in Irland.

 

Anreise -> Ryan Air Flug nach Killarney -> Bus in die Innenstadt -> loslaufen

Abreise->Bus zum Flughafen -> heimfliegen

 

Hier ist mal meine Packliste von 2009 ... einer Zeit in der Laufbursche noch richtig leichte

Rucksäcke gemacht hat :wink:

 

http://3.bp.blogspot.com/_yxnZL1HxTq8/SgaQOzmzR_I/AAAAAAAAAQE/73DN3Qq_qqE/s1600-h/Vollbildaufzeichnung+10.05.2009+102748.jpg

 

CU

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seinerzeit keine Probleme, müsste 2012 gewesen sein. Hab meistens im B&B übernachtet, Rest gezeltet. Hätte aber problemlos überall zelten können.

 

Natürlich sollte man alleine und/oder unauffällig unterwegs sein und nicht zivilisationsnah auf bescheuerte Ideen wie Feuer machen kommen oder seine Klamotten überall verteilen.

 

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Eröffnen des Fadens! So konkrete Fragen habe ich (noch) nicht wirklich, da ich bisher viel zu wenig über den Weg (oder überhaupt Wege in Irland) weiß und mich erst selber mal schlau machen wollte, bevor ich mit 1000 Fragen aufwarte, die man selber herausbekommen kann.

 

Die Idee kam zustande, weil ich so gerne mal mit meinem stinkstiefligen, miesepetrig pubertierendem Sohn losziehen würde, dem mein "Wandergedöns" auf die Nerven geht. ABER: Seit langer Zeit sagt er immer wieder, dass er mal gerne nach Irland möchte. Deshalb hab ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ihn gefragt: "Und wenn ich in Irland wandern würde, kämst du dann mit?" Ein sofortiges "JA!" mit riesigen Augen.

 

Um herauszufinden, welche Wege es denn gibt, bin ich beim Kerry-Way gelandet und hängen geblieben. Angedacht waren die Osterferien nächstes Jahr, doch mittlerweile bin ich da wieder verunsichert, weil das wohl ne ungünstige Zeit ist (18.03. - 01.04) und ich schon herausgefunden habe, dass die B&B's oder Hostels erst ab 1. April geöffnet sind. Herbstferien dieses Jahr (19.10. - 30.10.) ist wohl zu spät, da hat dann alles schon wieder zu?

Blieben noch die Sommerferien. Wie ich gelesen habe: sehr überlaufen? Horden von Menschen?

 

Angedacht war, die regulär vorgeschlagenen Etappen zu gehen in der veranschlagten (längeren) Zeit (9 Tage) und ein über den anderen Tag zu campen. Das würde jedoch auf "nur" im Zelt übernachten hinauslaufen, wenn wir nicht in den Sommerferien gehen würden. Hm. Da hab ich Bedenken, dass er mich unterwegs steinigen wird!

 

Ich glaub, ich schau mir nochmal andere Wege an. Orga-No-Brainer hört sich zwar deppensicher und damit für mich verführerisch an, ist aber vielleicht doch zu lang?

 

Burren- oder Sheeps Head Way gäb es ja auch noch. Hm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...