Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

G-Loft vs. Climashield Apex was wärmt besser


kuki808

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Kinder brauchen wärmere Schlafsäcke ich hatte deshalb an den Carinthia young hero gedacht. Durch Zufall bin ich über die Quilts von Enlightened gestolpert mit einer Apex Isolierung. Leider habe ich keine Angaben zum clo der G-Loft gefunden und frage mich nun welche Isolierung die bessere ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kuki808,

willkommen im Forum, stell Dich doch noch gelegentlich im Vorstellungsthread vor (wo sonst :mrgreen:), sinnvoll ist dabei und im Profil den ungefaehren Wohnort anzugeben, dann kann man besser abschaetzen, wie man Dir evtl mit vor Ort Hilfe usw helfen kann und lies Dir bitte mal den Thread Anleitungen inkl der Links durch, dann weist Du mehr drueber, wie es hier laeuft, auch ueber die do & don´ts :cool:.
Wenn Du danach noch Fragen zum Forum hast, kannst Du bei mir (oder an Mod-Team) via PN nachfragen...

Zum Thema Vergleich der verschiedenen KF-Isolierungen findest Du Einiges hier im Forum (Such-Funktion nutzen) oder mit einer Such-Website usw im Inet, ich nutze bei Schlafsaecken seit vielen Jahren hochwertige Daune, deswegen nicht so meine Baustelle, ich meine mich zu erinnern, dass G-Loft die hoehere Isolation / g und deutlich bessere Rueckstellkraft hat, dafuer etwas schlechter abschneidet, wenn die Isolation nass ist, aber da werden die KF-Isolations-Experten wie @FlorianHomeier@wilbo usw mehr zu schreiben koennen.

Hier mal 2 grundsaetzliche Threads zum clo usw 1  2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...