Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erfahrungen mit Carbon-Zeltstangen von Ruta Locura?


Trinolho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

für mein baldiges Zelt (endlich... :mrgreen:) bin ich auf der Suche nach leichten Carbonstangen mit einer ausgeklappten Länge von 47" (119 cm) und einem Adjuster, um noch ein paar Zentimeter Höhe mehr oder weniger auszugleichen.

Der gute Ruf von Ruta Locura hat mich auf deren Seite verleitet. Nun gibt es dort allerdings verschiedene Carbon-Serien:

  • 450 Tarp and Tent Poles
  • 600 Tent Poles
  • 710 Tent Poles
  • 820 Tent Poles
  • 950 Tent Poles

Laut dem Einleitungstext handelt es sich bei den genannten Serien um die Durchmesser der genutzten Carbonrohre. Dies würde aber bedeuten, dass zum Beispiel die robuste 950er Serie gar nicht für eine Länge von 47" verfügbar wäre - oder täusche ich mich nun?

Am liebsten wäre mir eine Stange mit fünf Segmenten und möglichst robust, doch auch die scheint es dort nicht zu geben. Oder fertigt Ruta Locura tatsächlich auch auf Kundenwunsch?

Besten Dank vorab! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...