Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Balkantrekking


Manu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Freund und ich haben nun auch das Trekken für uns entdeckt und optimieren derzeit etwas unserer Ausrüstung im Hinblick auf unsere diesjährigen Urlaube. Einige

Mehrtageswanderungen in Deutschland und Schweden haben wir schon hinter uns.

Im Juli sind wir in Ungarn auf einer Hochzeit und wollten im Anschluss noch 1 Woche auf dem EB 4 bis nach Budapest wandern.

Die letzte Oktober Woche und die erste November Woche (evtl. auch noch die 2. Nov. Woche) würde ich gerne noch nach Kroatien/Serbien/Albanien. Am liebsten eine Tour entlang der Küste durch alle 3 Länder:-)

Da ich aber diesbezüglich im Internet echt wenig Infos finde, seit ihr gefragt. Hat jemand schon mal eine Tour in dieser Ecke gemacht? Super wäre die ein oder andere Nacht direkt am Strand:-)

Wir werden mit einem kleinen Zelt unterwegs sein und Essen für 4-5 Tage dabei haben. Danach sollten wir dann schon mal Zivilisationskontakt haben, um unsere Vorräte aufstocken zu können. Wasserversorgung unterwegs wäre natürlich top.

Kann uns jemand vielleicht eine Route empfehlen oder hat sonstige Tipps für diese Gegend? Würde mich freuen.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin den http://www.peaksofthebalkans.com/index.php?lang=en gelaufen, geht durch Albanien, Kosovo und Montenegro, erfüllt die Anforderung Küstenkontakt nicht im geringsten, ist aber was Land, Leute und Berge angeht sehr empfehlenswert.

Ohne es überprüft zu haben ist der Ruf der albanischen Strände nicht der Beste, angeblich viele Bausünden, Dreck und Ruinen, oder Sumpfland. Die Albaner sprechen nicht gut von "ihrem Meer".

Sehr nett fand ich Shkodra, da wäre Strand in Form eines Sees geboten, landschaftlich und kulturell interessante Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Miss X:

eine Küstentour durch alle drei Länder wird schwierig...sieh Dir bei Gelegenheit mal eine aktuelle Weltkarte dieser Gegend an ;-)

Hm....ich meinte eigentlich auch Montenegro und nicht Serbien:-) Irgendwie bin ich immer noch bei Serbien- Montenegro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎03‎.‎06‎.‎2016 at 12:49 schrieb cergol:

Ich bin den http://www.peaksofthebalkans.com/index.php?lang=en gelaufen, geht durch Albanien, Kosovo und Montenegro, erfüllt die Anforderung Küstenkontakt nicht im geringsten, ist aber was Land, Leute und Berge angeht sehr empfehlenswert.

Ohne es überprüft zu haben ist der Ruf der albanischen Strände nicht der Beste, angeblich viele Bausünden, Dreck und Ruinen, oder Sumpfland. Die Albaner sprechen nicht gut von "ihrem Meer".

Sehr nett fand ich Shkodra, da wäre Strand in Form eines Sees geboten, landschaftlich und kulturell interessante Gegend.

Gibt's denn entlang dieser Tour Bademöglichkeiten, wenn´s schon kein Meer gibt:-)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Bademöglichkeiten gibt es schon, diese würde ich aber eher, bis auf den großen See bei Plav als Waschgelegenheiten bezeichnen, weil alle gebirgig kalt sind.

Im Valbona Tal fließt ein Fluß, der hat tolle Gumpen.

In Montenegro kommt man an einem traumhaften See in einem verwunschenen Wald vorbei, jedoch Nationalpark und zum Baden zu schade.

Bevor es von Montenegro wieder über die albanische Grenze geht ebenfalls ein schöner Fluß und ein tiefblauer See ( siehe ein Bild im von Dr. Matchbox verlinkten Bericht.) Baden möglich.

Alles in allem eine großartige Gebirgstour als Placebo für einen Badeurlaub jedoch ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...