Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Merino-Shirt´s von TRIGEMA


Gast

Empfohlene Beiträge

Merino-T-Shirts von TRIGEMA

 

Ich war heute mal im TRIGEMA-Laden und habe mir die Merino-T-Shirts angeschaut (gekauft).

Zuerst die Fakten:

T-Shirt, Viertel-Arm, 100% Merino-Wolle in Größe XL

gewogen auf meiner dig. Küchenwaage 145 Gramm

Preis: 22,00 Euro (!)

t-shirt_viertel_arm.jpg

 

T-Shirt, Langarm, 100% Merino-Wolle in Größe XL

gewogen auf meiner dig. Küchenwaage 182 Gramm

Preis: 27,90 Euro (!)

t-shirt_lang_arm.jpg

 

Ich dachte zuerst, dass es sich wg. dem Preis um B-Ware handelt. Auf mehrfache Nachfrage wurde mir aber von der Verkäuferin mitgeteilt, dass in allen TRIGEMA-Läden bundesweit DIESE Preise gelten (!). Es handelt sich um reguläre, 100% intakte Ware. Im Internet-Shop von Trigema ist der Preis nahezu doppelt so hoch.
Nähere Informationen wie die Merino-Wolle gewonnen wird, waren nicht zu erhalten.

Natürlich habe ich gleich mal zugeschlagen und die Shirt´s schnell nach Hause geschleppt.

etikett.jpg

 

Zu Hause beim Adonis-Test sind mir folgende Dinge aufgefallen:

Beide Shirt´s sind schön lang
Beide Shirt´s liegen sehr eng am Körper, was aber nicht unbedingt als störend empfunden wird. Muss man aber so mögen. Vielleicht eher eine Nummer größer nehmen.
Das Material habe ich nicht als kratzig empfunden
Die Ärmel sind mit Flatlock-Naht an das Shirt angenäht
Die Ärmel selber und Körpernähte sind normale Nähte

Die Shirt´s sind wohl hauptsächlich für die wärmere Jahreszeiten geeignet. Ich werde das nächstes Jahr mal ausprobieren. Für die kältere Perioden sind die Shirt´s zu dünn.

Das sind jetzt so mal meine ersten Eindrücke. Wie sich die Haltbarkeit schlägt, werde ich im Laufe des nächsten Jahres mal prüfen und wieder berichten.

adonis_viertel.jpg

adonis_lang.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja nicht jeder ein Trigema-Geschäft direkt vor der Nase hat, könnte ich bei Interesse das eine oder andere Shirt besorgen und euch zuschicken.......

Ihr überweist mir einfach den Kaufbetrag und das Porto für eine Warensendung. Können wir aber gerne noch besprechen.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß produziert Trigeema ausschließlich in Deutschland. Zudem wurde die Firma vor ein paar Jahren in einer Zufriedenheitsstudie unter Arbeitern zum besten Arbeitgeber gekürt. 

Ich habe ein Trigeema Testgeschäft vor der Nase. Mal schauen ob es die shirts auch dort gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andreas K.:

Soweit ich weiß produziert Trigeema ausschließlich in Deutschland. Zudem wurde die Firma vor ein paar Jahren in einer Zufriedenheitsstudie unter Arbeitern zum besten Arbeitgeber gekürt. 

Ich habe ein Trigeema Testgeschäft vor der Nase. Mal schauen ob es die shirts auch dort gibt.

Kann ich bestätigen. Habe dort mal gearbeitet.....

Vielleicht kannst du gelegentlich mitteilen, ob in deinem Geschäft in der Nähe, die Aussage der Verkäuferin von hier so zutrifft. Würde mich echt interessieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, war heute auch im Shop Schmallenberg und tumurbels Eindruck bestätigen, Qualität ist gut, Schnitt allerdings etwas seltsam: Ich bin mit 190cm auch nicht so klein, die XLShirts waren aber schon Kleidchen, L eher Presswurst :-D, optimal sind sie für extrem schlanke Leute.

Aber als Unterziehshirt für den Preis definitiv in Ordnung. 

T-Shirts gab es zusätzlich zu schwarz und altweiß auch in blau und pink-lila.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...