Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Spontane Wanderung in Dänemark; schönster Abschnitt Hærvejen ?


HikeInLaponia

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

für August hatte ich eine 4-wöchige Radreise durch Dänemark geplant. Nun, das eingeplante neue Fahrrad wird nicht rechtzeitig fertig und das vorhandene alte macht für sowas keinen Sinn. Also versuche ich gerade auf die Schnelle eine alternative Wanderplanung aufzustellen.

Da in der Kürze der Zeit ohnehin eine anspruchsvolle Tour nicht mehr zu planen ist, habe ich nun eine Planung für den Vestkyststien und Nordsøstien von Thyborøn via Skagen bis Frederikshavn fertig. Diese Strecke klingt auch zu Fuß ganz interessant und es gibt ein dichtes Netz an Übernachtungsplätzen.

https://www.komoot.de/tour/852425772

Da ich vier Wochen Zeit habe, möchte ich anschließend noch einen Abschnitt des Hærvejen oder eines anderen Wanderwegs laufen. Ich könnte einfach von Frederikshavn aus weiterlaufen, aber da ich den Hærvejen ohnehin nicht komplett durchwandern kann, möchte ich hier fragen, wer den Hærvejen schon gewandert ist und welcher Abschnitt der interessanteste ist?

Oder gibt es gar noch einen ganz anderen Wanderweg, der empfehlenswert ist? Ich würde den "Suchradius" auf Jülland eingrenzen wollen, damit ich nicht übermäßig herumreisen muss.

Aufgrund eines groben Blicks auf die Karte erscheint mir der Abschnitt des Hærvejen von Viborg nach Süden ganz abwechslungsreich zu sein. Aber was meinen die Dänemark-Experten hier?

Viele Grüße

Marcus

Bearbeitet von HikeInLaponia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HikeInLaponia änderte den Titel in Spontane Wanderung in Dänemark; schönster Abschnitt Hærvejen ?

Hallo Konrad,

die Shelter App benutze ich zwar nicht, aber die mobile Version von udinaturen.dk ist eigentlich dasselbe. Die Informationen über das Netz an Übernachtungsplätzen sind schon vorbildlich. Sogar die Standorte von Wasserhähnen kann man abrufen!

Ich habe mir nun als zweiten Teil für die Wanderung noch den Hærvejen von Viborg bis Vejen ausgesucht:

https://www.komoot.de/tour/861894914

Ich hoffe dann mal, dass das zu Fuß nicht zu langweilig wird. Die Übernachtungsplätze klingen jedenfalls z.T. echt interessant.

Gute Zeit ...

Marcus

Bearbeitet von HikeInLaponia
Anrede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...