Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Sammlung: Low Budget UL Ausrüstung


Mil

Empfohlene Beiträge

Der lag da im Wald rum, war von innen heraus am vermodern und auch äußerlich bereits am verwittern.

Gefällt haben wir da nix.

6 Stunden haben wir alle als lang empfunden, weil wie gesagt, das Teil gebrannt hat wie Hölle.

Ein Schwedenfeuer brennt ja auch nicht so lange wie ein einfacher Klotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sind wohl relativ neu im Programm: Daunenjacke 800 Cuin, gewogene 278 Gramm bei Größe M für 50€.

https://www.decathlon.de/daunenjacke-full-down-herren-id_8397296.html?searchedText=daunenjacke+herren

Körpernaher Schnitt, innere Bündchen an den Armenden - gefällt mir tatsächlich ganz gut...

Bearbeitet von gerritoliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hab mir vor kurzem 2Silikondeckel für Konservendosen bei Tschibo geholt. Ist eine 2er Packung für 4,99 wars glaub ich. Sind jetzt nicht so ultraleicht, aber sehr praktisch für Tassen. Andere Deckel kosten bedeutend mehr, oder sind kompliziert in der Herstellung, bzw. In der Handhabung. Diese Deckel legt man einfach auf die Tasse und drückt in der Mitte nach unten. Durch das Vakuum bleibt er fest. Zum Öffnen muss man ihn zur Seite weg bewegen. Zum Greifen hat er in der Mitte einen „Nippel“. Beim Kochen erledigt sich das mit dem Vakuum natürlich...

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

0a8d74fda7cc4c8c694a9296ff904daa.jpg60ec74a99d5c66ded3bbfd02ebcbd5c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2017 um 23:12 schrieb gerritoliver:

Sind wohl relativ neu im Programm: Daunenjacke 800 Cuin, gewogene 278 Gramm bei Größe M für 50€.

https://www.decathlon.de/daunenjacke-full-down-herren-id_8397296.html?searchedText=daunenjacke+herren

Körpernaher Schnitt, innere Bündchen an den Armenden - gefällt mir tatsächlich ganz gut...

Bin auch zufrieden. 290g in L stimmen punktgenau mit der Beschreibung überein. Ich wollte die Jacke relativ eng haben - und das Decathlon-Tool schlug mir M oder L vor. Größe M wäre aber zu eng geworden. 

OT: Zum ethischen Aspekt gibt es eine Kundenfrage und diese Antwort von Decathlon, die ich unkommentiert lasse: "Unsere Daunen stammen von nicht lebend gerupften chinesischen Mastenten. Die Marke Quechua arbeitet bereits an einer offiziellen Zertifizierung zur Herkunft der Daunen." 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...