Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Cap


Jörn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte letztens einen kleinen Sturz mit dem Rad, mein Gesicht wurde mit rund 40 Stichen wieder zusammen geflickt. Jetzt benötige ich eine Baseballcap oder irgend etwas in die Richtung um die Narben vor der Sonne zu schützen, damit es nicht all zu hässlich wird.

Was wären hier möglichst leichte Optionen?

Gruß Jörn

 

Bearbeitet von Jörn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Gute Besserung 

Für den Sonnenschutz gibt es einerseits die bekannten Baseballcaps, andererseits könnte sich in dem Fall auch ein Hut (z.B. von Tilley) mit entsprechend breiter Krempe anbieten. 

Leichteste Cap hier im Forum ist wohl die hier (MYOG) ansonsten würde ich in deinem Fall vor allem den Faktor Sonnenschutz an erste Stelle setzen. 

Die leichten Laufmützen kannst du dir auch mal anschauen (Buff Packrun, etc.) allerdings könnte bei denen der Sonnenschutz evtl zu gering sein für deine Bedürfnisse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas hier? Dürfte nicht schwerer sein als klassische Caps:

https://www.bruegelmann.de/guilty-76-racing-velo-club-race-cap-green-644849.html

Teuer ist es auch nicht. Achte eher auf einen lockeren Sitz. Wichtig. Sollte gut lüften, damit Deine Wundheilung nicht beeinträchtigt wird.

Gute Genesung. 40 Stiche sind ne Ansage.

 

Edit. Meine Lösung bietet nur bedingten Gesichtsschutz, da kleiner Schirm. Der Tilley ist da die bessere Wahl oder ganz profan einen Strohhut.

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Guten Ideen. 

Für MYOG reicht die Zeit auf jeden Fall nicht. Die Steristips wären zumindest für das Kinn wirklich eine gute Option, falls bis zum Wochenende die Wundränder noch nicht geschlossen sein sollten und Sonnencreme deshalb raus fallen sollte. 

Die Hüte von OR und Tilley gefallen mir nicht wirklich, auch wenn das wahrscheinlich die sinnvollste Lösung wäre. 

Falls es keine "übliche Verdächtige" für sowas gibt, werde ich mir mal die Laufcaps/-visoren anschauen - da findet sich ganz sicher was passendes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...