Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Windjacke mit Kapuze?


derschorsch

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

ich bin auch dafür. wofür? egal, hauptsache dafür :)

Schon bissel älter der thread, aber....

 

... hat einer erfahrung mit der Aldi windjacke?

.... hat einer erfahrung mit der Decathlon windjacke?

 

Würd mich sehr über tipps freunen

 

@Hofnarr: welche windjacke hast du die ein kapuze hat die Dreads aufnehmen kann? ich hab keinen 75cm, aber schon ein kneul oben drauf was untergebracht werden muss. Und viel wichtiger: musst du dir auch sprüche anhören, dass der beste schritt richtung UL das abschneiden der Dreads ist? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ doener42:


 hat einer erfahrung mit der Aldi windjacke?


.... hat einer erfahrung mit der Decathlon windjacke?


Hab seit 2 Jahren die "alte" Aldi-Windjacke in orange, unter'm ca 5,5 kg Rucksack null Abrieb, die "neue" ist 'ne Radjacke, dasselbe Material. Ich find die Klasse! Sind aber ohne Kapuze


(die Windjacke von Lidl hält etwas mehr Regen ab, ist aber deutlich "schwitziger")


LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

 

@Chris9: kannst du evt. was zur größe der Helium Wind sagen? Die gibt gerade nicht bei mir in der nähe und ich könnte sie nur über internet kaufen. Normal hab ich eher L (bin 181 bei ca.78kg). Ich hab oft gehört, dass Quechua eine nummer kleiner ausfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

leute, ich bin begeistert !

genau bevor ich morgen zum decathlon fahre, um mir einen klitzekleinen rucksack für tagestouren

zu holen (hatte hier einen tip für'n superbilligen mit ca. 100g bekommen), seh ich hier, dass die

auch leichte windjacken haben. und eben auch mit "leichtem" preis :mrgreen: 

danke sagt die herzeva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die einzige wirklich leichte gab's nur in weiss. weiss!!! unfärbbar, der stoff. tja.

hab jetzt eine grüne vaude air jacket 2, ohne kaputze - sonst hätt ich wohl noch monate gesucht und nach corsica

meine 380g :eek: schwere regenjacke mitnehmen müssen. hab noch nicht gewogen, vaude sagt 103g ohne grössenangabe. schön isse jedenfalls und 55€ geht auch. die ärmel muss ich unten etwas enger nähen, aber das ist immer so, wenn kein klett dran ist, hab sehr dünne arme. was mir auch gefällt, ist die bluesign-zertifizierung.

bin gespannt, wie das unterwegs wird, hatte noch nie so einen hauch von jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...