Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ferrino Sintesi 1


shokh

Empfohlene Beiträge

Servus,

kennt wer von euch dieses Zelt und hat eine kurze Einschätzung dazu?
 

https://www.ferrino.it/en/shop-en/equipment/tents/light-line/91174fvo-tent-sintesi-1.html#moreinfo

 

Für ein verstecktes Nachtlager fand ich Gewicht, Raum, Preis, Farbe, vermeintliche Qualität gut, aber solche Ferndiagnosen können schnell nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir aus der Ferne aus, als ob das Fly mit dem Boden verbunden ist, sprich du hast dann Kondenswasser, was die Zeltwand runter in die Bodenwanne läuft. Nach viel Platz, sieht mir das ganz und gar nicht aus. Um bei 50d Polyester auf dieses Gewicht zu kommen, muss man halt weniger Material verbauen. Da kommst du mit einem Lanshan 1 bzw Lanshan 2 günstiger und geräumiger weg (außer du bist über 185 groß, dann ist es nämlich etwas kurz)... und es ist ein Doppelwandzelt. Es ist nur leider eher in Laubfroschgrün gehalten.

Bearbeitet von sambucus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey und danke euch allen. Leider konnte ich früher nicht antworten.

Das Lanshan hatte ich tatsächlich auch schon im Auge. Die Farben hatten mich bisher abgeschreckt....

Was nehmt ihr als Trekkinstockersatz? Ein Griff in die Natur oder eine Carbonstange?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2019 um 09:52 schrieb shokh:

Die Farben hatten mich bisher abgeschreckt....

Ich habe gestern mein Lanshan 2 in Grün erhalten und muss sagen, dass das Grün eigentlich klar geht. Ist der gleiche Ton wie die Wiese. Ich kann mich dran gewöhnen.

Am 3.6.2019 um 09:52 schrieb shokh:

Was nehmt ihr als Trekkinstockersatz? Ein Griff in die Natur oder eine Carbonstange?

Nee keine Stöcker. Selbst im Wald kannst du dich nicht darauf verlassen, am Ende des Tages noch einen passenden Totholzast zu finden. Oder du beginnst bereits einige Kilometer vorher mit Suchen, dann musst du aber den Stock/die Stöcker mitschleppen - kannste also auch gleich Trekkingstöcke nehmen. Carbonstangen sind super, jedoch nicht in der Höhe verstellbar, was dir etwas der Flexibilität des Zeltes nimmt und das Nachspannen erschwert. Sehr belastbar sind sie auch nicht. Ich habe letztenendes Easton Carbonstangen von TLS und Naturehike Carbon Trekkingstöcke (den 135er - Achtung, es ist nur ein Stock) von Aliexpress und entscheide vor der Tour, was ich mitnehme. Nimm die 127er Carbon-Stangen und versenke sie ggf etwas im Boden. Dann kannst du das Zelt auch etwas luftiger und strammer aufbauen. Bei Carbonstangen solltest du beim Lanshan noch ein kleines Polster zwischen Fly und Stange packen um das Zelt nicht auf Dauer zu zerstören. Ein Korken oder ähnliches sollten ausreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für den Fall, dass es noch mal für wen interessant ist. Ich hab das Ferrino Sintesi 1 und bin damit ganz zufrieden. Ich bin 1,68m groß und passe grade so mit meinem Hund und Ausrüstung rein :) ich glaube längere Menschen hätten schon ein Problem, vor allem Menschen mit größeren Füßen, es ist wirklich nicht viel Höhe im Fußteil. Morgens muss man das Zelt gut lüften, es sammelt sich bei mir vor allem im Fußteil Kondens, das ist etwas blöd, weil so auch der Schlafsack feucht wird wenn er über den Füßen an die Zeltwand kommt. Aber trocknet auch schnell während man frühstückt. Jedenfalls war das letzte Woche so, war ja warm genug dafür ;) 

Alles in allem bin ich happy mit dem kleinen Ding. Es ist super schnell aufgestellt, leicht und wir haben zumindest letzte Woche hervorragend darin gepennt. 

B6BBF660-F897-48ED-A351-25AD5670D881.jpeg

C336E98E-E39D-46F2-8F91-419BE65869C1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...