Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Jotunheimen - Schlafsack - Anfang August


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

werde Ende Juli/ Anfang August diese Wanderung machen: https://www.komoot.de/collection/108/in-5-tagen-um-den-jotunheimen-in-norwegen 

 

Schlafsack hab ich diesen: Deuter Orbit 450 mit Comfort 12° C, Limit 8° C und Extrem -5° C

Kälteempfindlich bin ich nachts eigentlich nicht. Wäre euch das zu risky, wenns Nachts auch mal um die 0°C werden kann oder was würdet ihr mir raten.

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde für den Notfall zu einem kleinen Notfall Biwaksack raten, jene aus orangenen Kunststoff... Hatte ich in Schweden auch dabei und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Lassen sich auch mehrfach verwenden und wiegen nur 97g

Generell würde ich dir raten etwas dickeres an schlafsack mitzunehmen da Schlaf auf einer Tour neben Essen und Trinken das wichtigste ist um Kraft zu holen.

Bearbeitet von Ultralight82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor 2 Jahren in jotunheimen Ende Juli unterwegs und wir haben zum Teil noch auf Schneefeldern übernachtet, was dabei die wärmeren Nächte waren. Schlimmer waren die Nächte auf Fels, da kam die Kälte eklig von unten und die Neoair xlite war damit definitiv überfordert. Durch das Quilt wars so auch recht ungemütlich. Also definitiv gute Isomatte und nen Schlafsack mit wenigstens 5C comfort temp würde ich empfehlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej hej.

Aus Erfahrung weiss ich, dass es ganz schnell kalt werden kann hier in Scandinavien.

Ein Bekannter in Finnland hatte in der letzten Nacht -4°C. (Aber Finnland ist noch einmal eine andere Geschichte, weil das (wärmende) Meer weiter weg ist.

Hier in Schweden habe ich immer einen Rucksack mit, der mindestens 0°C kann (Komfort), aber ich bin auch eine Frostbeule ;-)

*winks*

Ted

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...