Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Werkzeug beim Bikepacking


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb zopiclon:

Ich fahre Rennrad. Deswegen vielleicht nicht ganz vergleichbar? 

Ich fahre auch Rennrad. Hatte sonst noch überlegt auf 6 Loch zu adaptieren. Dann brauche ich kein extra Werkzeug.

Die Scheibe lässt sich wesentlich einfacher richten, wenn sie ausgebaut ist. Klar zur Not kann ich auch den Bremssattel abmontieren und mit Kabelbindern am Hinterbau befestigen. Aber einfacher ist es doch, die Scheibe zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hmpf:

Die Scheibe lässt sich wesentlich einfacher richten, wenn sie ausgebaut ist.

Es reicht ja die Scheibe so weit wieder gerade zu biegen, das sie ohne schleifen durch den sattel ohne Klötze passt. 

Das ist zumindest bei ner Aluminium Scheibe, nur mit den Händen, möglich. 

Das hab ich mal an ner alten Scheibe getestet. 

Dann kann man zwar auch nicht mehr bremsen, aber es ist mit minimalen Aufwand erledigt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Centerlock Werkzeug ist mMn ein Overkill wenn du nicht gerade 2 Wochen alleine in den Bergen bist.

Es reicht die Scheibe mit den Händen wieder halbwegs grade zu biegen.

Wenn mans nicht wirklich hinkriegt kann man die Bremsbacke mit einem Innensechskant von der Gabel lösen und dann mit Kabelbinder provisorisch irgendwo fest machen.

 

Dann ab zur nächsten Werkstatt mit nur noch einer funktionierenden Bremse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...