Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt][Suche] Wiederaufladbare Kopflampe


cico

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf der Suche nach einer Kopflampe/Stirnlampe hier im Forum ist mir aufgefallen, dass viele inzwischen mehr als eine Lampe haben...

Der Umwelt zur Liebe soll meine "Zukünftige " :lol: wiederaufladbar sein. Mir wären Wechselakkus in Standardgröße lieber, meistens ist die Powerbank aber eh mit, weshalb auch das Laden per USB Anschluss in Ordnung wäre. Sie soll min. zwei Lichtstufen haben, hell und "dunkel", eine dunklere (unter 10 lm) rote LED wäre auch toll, um nachts keinen zu stören. Wasser soll die Lampe auch nicht gleich zerstören, min. spritzwassergeschützt soll sie sein - sonst müsste ich ja ohne Licht im Regen pinkeln gehen :?

Ich habe mich auf noch kein spezielles  Produkt eingeschossen und freue mich auf eure Angebote.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir diese stirnlampe von tschibo geholt.

-800mAh
-per usb aufladbar
-3 leuchtstufen (leider kein rotlicht)
-gewicht 48g

nutze ich auch als beleuchtung am fahrrad. neulich ne nachtwanderung gemacht. auf der abgedimmten leuchtstufe hat der akku die ganze nacht, so zirka 7 stunden gereicht... dann wurds wieder hell. akku hätte sicherlich noch wesentlich länger gereicht... passt auf grund der wiederaufladbarkeit per usb gut in "mein energiemanagement" auf touren...

Bearbeitet von ptrsns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb rentoo:

Ein Angebot habe ich nicht für Dich, aber einen Modellvorschlag, die Petzl Bindi. Ich selbst nutze sie schon seit längerem und ich bin begeistert. 

 

Die hab ich mir auch geholt. Sehr leicht, klein, lichtstark genug und per USB aufzuladen, also keine extra Batterien nötig. Jedoch ist die Bedienung durch den Tastschalter meiner Ansicht nach schon recht gewöhnungsbedürftig. Würde mich mal interessieren, warum Petzl hier nicht auf eine einfachere Idee gekommen ist... Dennoch gute Lampe.

Bearbeitet von Jens
Fähler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in [Suche] Wiederaufladbare Kopflampe
  • 5 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...