Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

HUCKEPACKS PACKL SPECIAL


zeank

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb HUCKEPACKS:

@zeank

Und noch ein Vorschlag meinerseits. Wenn Du im Außenbereich die vorhandenen Gear-Loops in Verbindung mit einer elastischen Kordel nutzt, lässt sich eine Matte durchaus komfortabel befestigen.

Sieht vielversprechend aus, ich werd‘ es ausprobieren. Spontan denke ich, die könnte seitwärts rausrutschen, aber wir werden sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der neue und der alte :wub:

front.jpg.2b0c6a9a864ec8caa8ac955172e5c487.jpg

back.jpg

Falls sich jemand wundert: Auf der einen Seite der "alte", originale Packl, daneben Packl Special Custom. Ja es täuscht nicht, ich habe mir den Packl in einer kürzeren Version gewünscht. Bin selbst nur 1,70 mit kurzem Rücken und da passt der neue Packl Special in "S" einfach wesentlich besser und sieht für mein Befinden auch nochmal deutlich hüscher aus. Ich fand den alten schon absolut sexy, aber die Relationen find ich beim Neuen gelungener (ja das Aussehen ist für mich persönlich auch für die UL-Ausrüstung wichtig -> Multi-Use im Alltag). Und vor allem hab ich jetzt einen richtigen Daypack, der alte war mir dafür zu sperrig und zu groß.

Der Neue sollte um die 20L haben, was völlig ausreicht für kurze Overnighter. Ich wollt ursprünglich dann den Packl Original verkaufen, bin aber gerade wieder ins Überlegen gekommen, da er sich wirklich ausgezeichnet auf der 4 tägigen Bikepacking-Tour durch den Schwarzwald am letzten Wochenende gemacht hat (komplett inklusive Nahrung für 4 Tage hat alles gerade so reingepasst). Das wäre mit dem Neuen eher nicht möglich gewesen.

Mal schauen. In jedem Fall ein großes Danke an Mateusz & Team für die Custom-Anfertigung und v.a. die extrem schnelle Bearbeitung - fast schon ausbeuterisch schnell. Ich hatte mit Wochen gerechnet; es waren wenige Tage.

Bearbeitet von Backpapier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.6.2020 um 12:58 schrieb HUCKEPACKS:

@zeank Und noch ein Vorschlag meinerseits. Wenn Du im Außenbereich die vorhandenen Gear-Loops in Verbindung mit einer elastischen Kordel nutzt, lässt sich eine Matte durchaus komfortabel befestigen.

Beste Grüße,

HuPa

PKL-SP-Mattenbefstigung-Auß.jpg

Danke für den Tipp. Hab es ähnlich wie auf dem Bild mit einer elastischen Kordel ausprobiert und vier Elemente Z-Lite dahintergeschoben. Auf der heutigen Wanderung von ~15km ist sie mir nicht einmal verrutscht, geschweige den rausgefallen. Aber ich hab das Gefühl, der Packl muss einigermaßen gefüllt sein, dass es nicht komisch ausbeult.

Die Kordel kann man oben wahweilse direkt auf die Matte laufen lassen...

IMG_0670.thumb.jpg.6a9629040772a8e0a1c61ce70d8b1bb3.jpg

... oder auch erst über die Seite und dann auf die Matte für horizontale Stabilität.

IMG_0668.thumb.jpg.a18ae9deed6f4890e4bfce4bf7b2341a.jpg

Unten gibt es weniger Optionen. Die Schultergurte tragen zum Halt von unten bei.

IMG_0669.thumb.jpg.f0aaaf236d366cbd113401a400605b9e.jpg

Passt sich auf jeden Fall sehr gut dem Rücken und dem Packl an. Hat mich nicht einmal irritiert auf der Wanderung, die zum Teil auch durch Gestrüpp ging und unter gefallenen Bäumen durch, also auf verschiedene Bewegungen und Körperhaltungen geprüft :) 

Ich überlege jetzt, die Z-Lite oben noch ein bisschen mehr zu kürzen, damit sie noch weniger dazu neigt, auszbeulen - beim abstellen oder bei geringerer Beladung zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Tag,

nachdem ich immer wieder mitgelesen habe, stehe ich vor dem Kauf meines ersten Huckepacks und damit gleichzeitig meines ersten UL Rucksack.
Noch unschlüssig bin ich bei der Materialauswahl. Stand jetzt schwanke ich zwischen dem VX07 und VX21. Ich habe https://www.huckepacks.de/faq/fabrics/ gelesen, möchte aber kurz mein Wanderverhalten erklären um eine Entscheidung zu treffen.
Weitwanderungen bis 900 km, aber mit Infrastruktur im Wandergebiet (Essen, teilweise auch Unterkunft). Bisheriges Baseweight lag so bei 3,5-4 kg. Sollte aber mehr werden dürfen (Wintertouren). Zum Gelände: meist einfachere Wald-/ Bergwege.

Ich möchte nicht ständig drauf achten müssen, wo ich den Rucksack abstelle. Deshalb bin ich von den sehr dünnen fabrics weg. Gern aber auch ein Vorschlag zum Material.

Vielen Dank für die Mühe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...