Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ausrüstung

Quilt, Tarp, UL-Rucksack & Co. Diskussionen, Tests, Reviews, und mehr

Unterforen

1. XUL

Hier geht es um XUL, also um Hyper-Ultraleichtes.
    Radikaler Gewichtsabbau wird als eine Grundphilosophie vorausgesetzt - und nicht in Frage gestellt. Es gibt also beispielsweise keine Diskussionen über den Sinn von Carbon-Heringen.

326
3.856 Themen in diesem Forum

• 45 Antworten
    • 16,2k Aufrufe
  1. GG Murmur

• 19 Antworten
    • 4,1k Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 7,4k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 4,2k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 3,7k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 4,2k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 3,8k Aufrufe
    • 23 Antworten
    • 9,5k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 13k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 6,2k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 5,4k Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 6,8k Aufrufe
    • 8 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
    • 21 Antworten
    • 4,5k Aufrufe
  2. Langarmshirt 1 2

• 33 Antworten
    • 9,7k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
  3. kopfhörer

• 12 Antworten
    • 4,6k Aufrufe
    • 24 Antworten
    • 8,8k Aufrufe
  4. Ultraleichte Shelter

• 3 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
  5. Reperatur- Kit

• 19 Antworten
    • 4,2k Aufrufe
  6. Five Fingers 1 2 3

• 57 Antworten
    • 16,3k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
    • 51 Antworten
    • 15,8k Aufrufe
  7. Regenjacke für die Dame

• 14 Antworten
    • 6,9k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,4k Aufrufe

Forumssponsoren

• Ich habe den Arizona Trail mit Kochset gestartet und nach ein paar Tagen gemerkt, dass ich das nicht wirklich brauche. Also beim nächsten Stop entsorgt bzw. zurückgeschickt. Ab da war ich drei Wochen nur noch mit Cold Soaking unterwegs und sehr zufrieden. Das warme Gericht gab es mittags, wenn die Sonne das Wasser ohnehin warm machte. Und der Kaffee morgens war zwar kalt (Instantkaffee), aber störend war das nicht wirklich. Angenehm war dagegen der Minimalismus: Ein paar Gegenstände weniger im Rucksack, kein Spritus, kein Gefummel mit dem Brenner, alles etwas einfacher und unkomplizierter, sodass man sich auf das Wandern konzentrieren konnte. Fazit: Bei warmem Wetter kann man sich den Kocher sparen.
    • Meint ihr, mit einem dünnes Mischgewebe Longsleeve + ggf. Octa Fleece + Regenjacke komme ich die meiste Zeit klar beim Laufen? Würde noch das 150er Merino-T-Shirt mitnehmen. Nachts müsste ich halt alle Schichten anziehen, die ich habe. Oder brauche ich das 200er Longsleeve? @Silberdistel Was hattest du in Schottland als Schichten unter deiner Windjacke - sofer es ähnliche Temperaturen hatte?
    • Wenn es nicht übertrieben windig ist trage ich ein dünnes longsleeve über dem Fleece.  Ist noch weniger schwitzig 
    • Klingt nach schönen Lauftemperaturen! Ich wäre auch bei Regenjacke als Windschutz. Ich persönlich würde eine dünne Daunenjacke im Camp auch nicht missen wollen.
    • Danke @Silberdistel Ja, ich denke auch, dass die Daune zu warm ist. Bin mit Regenjacke als Windschutz bislang ganz gut klargekommen. Will nicht noch ne extra Windjacke mitnehmen, auch wenn ich mir das schon angenehm vorstelle. 
  • Neu erstellen...