Xeth Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 Hallo, ich weiß nicht ob ich mich ungeschickt anstelle oder ob das wirklich nicht so einfach ist, aber ich schaffe es nicht, den Arcblast so einzustellen, dass er auch parallel gebogen ausgerichtet ist. Laut Video von ZPacks, soll der Arc-Abstand 2,5 Zoll zum Rückenteil des Rucksacks betragen. Er ist aber immer leicht schief in eine Richtung. hat jemand eine gute Anleitung parat?
DickGischt Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 Ich biege den Arcblast vor dem Beladen etwas vor. Nach dem Beladen geht das sehr schlecht. Da der Frame beweglich ist, kann es so aussehen, dass ein Teil näher am Rücken bzw. schief ist. Ist aber wen man den Arcblast aufzieht nicht mehr der Fall. Xeth, martinfarrent und Michas Pfadfinderei reagierten darauf 3
martinfarrent Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 Ich mache es wie @DickGischt. Keine Probleme. Xeth, DickGischt und Michas Pfadfinderei reagierten darauf 3 Trails&Tours
Michas Pfadfinderei Geschrieben 14. April 2021 Geschrieben 14. April 2021 (bearbeitet) Genau, vor dem Beladen leicht vorspannen. Dann nachspannen wenn Beladen. Trägt sich traumhaft. Bearbeitet 14. April 2021 von Michas Pfadfinderei Xeth reagierte darauf 1
khyal Geschrieben 15. April 2021 Geschrieben 15. April 2021 - Leer senkrecht stellen - Mit der flachen Hand von oben Rahmen durchdruecken, dass der sich im gewuenschten Mass biegt - Nun die durchhaengenden Gurte anziehen - Nicht mit Gurt stramm ziehen um Rahmen durchzubiegen Entspannen kann man ruhig den gepackten Rucksack Durch die Biegung hat man Ecke weniger Volumen, falls Dieses eh knapp kalkuliert war, evtl Arc Haul(zip) statt Arc Blast ueberlegen Die Rucksaecke & Zubehoer (aber laengst nicht alles im Webshop) gibt es in D hier Xeth reagierte darauf 1 Terranonna.de
tanni Geschrieben 20. Dezember 2021 Geschrieben 20. Dezember 2021 Muss/Sollte man den Arc Blast denn jeden Tag vor dem Entladen bzw zum besseren Beladen am naechsten Tag "entspannen"? Mir schwirrt der auch gerade im Kopf rum, hoert sich jetzt aber fuer mich sehr nach Fummelei an (wenn dem so waere). Danke! ..
khyal Geschrieben 20. Dezember 2021 Geschrieben 20. Dezember 2021 Nein, aber Spannen solltest Du nur den leeren Rucksack, also vor dem Packen und Spannen wie oben von mir beschrieben, also nicht ueber zuerst Gurte anziehen...Wenn der Rucksack gefuellt ist, solltest Du keinesfalls die Gurte mehr anziehen und generell keinesfalls den Rahmen ueber das Anziehen der Gurte durchbiegen... Durchbiegen und dann mit den Gurten fixieren nur den leeren Rucksack (andernfalls kann es zu Beschaedigungen am Gurtsystem kommen) Gurte entspannen kannst Du auch bei gefuehltem Rucksack Aber mach Dir keinen zu grossen Kopf, wenn Du in ueber den verlinkten Laden in D kaufst, bekommst Du auf Wunsch eine ausfuehrliche Anleitung, entweder vor Ort oder via Telefon, wie Du alles einstellen kannst, inkl der Feineinstellung der Rueckenlaenge... tanni reagierte darauf 1 Terranonna.de
Empfohlene Beiträge