Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schwarzwald Westweg 1 Woche


shotta51

Empfohlene Beiträge

Am 29.3.2023 um 18:21 schrieb shotta51:

und habe hoffentlich immer Empfang sollte ich mir den Fuß brechen.

Das ist nun sogar ein Beispiel, für das man nicht vorplanen kann. Das ist schlicht ein Unfall.

Am 29.3.2023 um 18:21 schrieb shotta51:

Irgendwie kotzt mich diese ganze Planerei bis ins letzte Detail mittlerweile komplett an^^

Ich glaub, das ist ne Typ-Frage. Ich selber war jetzt schon so oft unterwegs, dass ich einfach meine Liste von oben bis unten durchgehe und die Sachen eine nach der anderen auf nen Stapel werfe. Ich plane in der Tat dann nur das Essen, aber auch nicht, weil ich furchtbar gerne plane, sondern weil ich furchtbar ungern zu viel Gewicht auf dem Rücken habe und außerdem viele Nahrungsmittel nicht vertrage.

Ich find aber die Idee, gar nichts zu planen, total attraktiv. Ich will das im Sommer auch probieren, weil mich bei meiner letzten Tour die Planung der Etappen rückblickend behindert hat. Das waren zu viele Kilometer :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja "nur" die Vogesen. Dort gibt es ja auch etliche Dörfer und auch dort sind viele Menschen im Wald unterwegs, ob beruflich oder in der Freizeit, in die man im Notfall gelangen kann oder die einen retten könnten.

Ist jetzt für manche dumm aber ich bin dort auch einmal ohne Handy und Navigation 2 Tage unterwegs gewesen, am zweiten Tag war es so neblig dass ich mich verlaufen habe und 10 km in die falsche Richtung gelaufen bin, hatte dass dann im Gefühl und somit hab ich abends dennoch zu meinen Auto zurück gefunden. Und das war doch ein sehr cooles Erlebnis. Früher gab es ja auch keine Handys und die Leute waren in den Wäldern unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Vogesen kann man halt oft von Schutzhütte zu Schutzhütte laufen. Da schreibe ich mir schon kurz die Hütten auf, die für ne Übernachtung infrage kommen und bei welcher Kilometermarke die ca. kommen. Ob ich dann da tatsächlich lande oder woanders, weiß ich nicht. 

Ist aber auch einfacher, wenn man das öfter gemacht hat. Für Frankreich ist  Refuges.info immer ein guter Anlaufpunkt für Schutzhütten und Quellen. Fast immer mit Fotos.

Bearbeitet von TopperHarley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2023 um 13:39 schrieb TopperHarley:

In den Vogesen kann man halt oft von Schutzhütte zu Schutzhütte laufen. Da schreibe ich mir schon kurz die Hütten auf, die für ne Übernachtung infrage kommen und bei welcher Kilometermarke die ca. kommen. Ob ich dann da tatsächlich lande oder woanders, weiß ich nicht. 

Ist aber auch einfacher, wenn man das öfter gemacht hat. Für Frankreich ist  Refuges.info immer ein guter Anlaufpunkt für Schutzhütten und Quellen. Fast immer mit Fotos.

guter Tipp danke.

Ja so grob ein paar Hütten/Supermärkte oder so will ich mir schon rausschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...