Geschrieben 12. Juli 20233 Jr. Hallo Zusammen, meine heißgeliebten Salomon X Ultra 3 Trailrunning / Wanderschuhe müssen ersetzt werden. Soeben stelle ich fest, dass es das Modell gar nicht mehr gibt. Dafür einen Nachfolger - den X Ultra 4 und der ist auch gleich wieder ziemlich überarbeitet, hat 8mm Sprengung und sieht mir irgendwie schon gar nicht mehr sympathisch aus. So klobig..... Ich will mich also nach was Neuem umgucken. Leicht, Halbschuhe, Richtung Trailrunner, mit Super Grip - und ein wenig Sprengung. Ich habe auch die Altra Lone Peak, trage sie auch sehr gern und komme gut damit zurecht. Je nach Strecke finde ich sie aber ein wenig zu butter-weich. Welche Schuhe tragt Ihr, die Euch begeistern? Danke für Input. Liebe Grüße AnnK Bearbeitet 12. Juli 20233 Jr. von AnnK
Geschrieben 12. Juli 20233 Jr. La Sportiva, Mann/Frau muss es halt Farbenfroh mögen. Von Trailrunnern zu Zustiegsschuhen war ich immer begeistert.
Geschrieben 12. Juli 20233 Jr. Autor vor 7 Stunden schrieb Patirou: La Sportiva, Mann/Frau muss es halt Farbenfroh mögen. Von Trailrunnern zu Zustiegsschuhen war ich immer begeistert. Die erscheinen mir auch sehr gut. Bis auf die Farbenprächtigkeit.
Geschrieben 12. Juli 20233 Jr. Beim Altra Olympus 5 ist die Dämpfung härter als beim LP. Toller Schuh. Bearbeitet 12. Juli 20233 Jr. von Brilo Rechtschreibung
Geschrieben 12. Juli 20233 Jr. Ich trage echt gerne die etwas breiter geschnittenen Terrex Modelle von Adidas. Die schmalen Füße meiner Frau fühlen sich in den Skychaser und Agravics sehr wohl.
Geschrieben 12. Juli 20233 Jr. La Sportiva ultra raptor sind den salomon ultras sehr ähnlich, aber auch sonst haben die eine gute Auswahl Bearbeitet 12. Juli 20233 Jr. von Green Freedom
Geschrieben 12. Juli 20233 Jr. Hoka Speedgoat 5 eine sehr gute Dämpfung für sehr lange Strecken. 4mm Sprengung, der beste Schuh den ich kenne. https://lighterpack.com/r/wcfmov
Geschrieben 12. Juli 20233 Jr. vor 12 Stunden schrieb AnnK: Welche Schuhe tragt Ihr, die Euch begeistern? Inov-8 Rocfly G 390 (m) (w) Bearbeitet 12. Juli 20233 Jr. von momper
Geschrieben 2. August 20233 Jr. Ich bin von den Saucony Peregrine mit 4mm Sprengung begeistert. Sehr haltbar, ich hatte noch nie Blasen und sie geben einem direktes Feedback zum Untergrund. Ich nutze ganzjährig immer die Version ohne Goretex. In der aktuellen Kollektion gibt es leider keine dezenten Farben.