Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Normale Milch, Sahne oder eins von beidem in Pulverform?


RaulDuke

Empfohlene Beiträge

Bisschen Offtopic, aber dann doch nicht, weil es hier immer wieder erwähnt wird: Falls es doch nochmal jemand mit Hafermilch probieren möchte, kann ich die Oatly Barista (wichtig, keine andere von denen, das ist die in der grauen Verpackung) empfehlen. Die mögen auch Kuhmilchtrinker gern, ich biete die immer neben der regulären Milch meinen Kunden bei Meetings an und viele haben sie dann auch bei der zweiten Tasse genommen (und ich bleibe dann immer auf der Kuhmilch sitzen, die ich nicht trinke). 

Hafermilchpulver ist da was anderes, ich habe bislang keins gefunden, das annährend lecker ist.

Deswegen nehme ich dann irgendeinen Kaffeeweisser. Auch nicht immer lecker, aber schwarzer Kaffee schlägt mir gern auf den Magen, da ich erst auf der Tour frühstücke. 

Bearbeitet von moyashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Blaumeise:

 ich mochte das Hafermilchpulver von Hofgut Storzeln sehr gerne, weiß nur leider nicht mehr, wo ich das mal gekauft hatte… wenn das jemandem über den Weg laufen sollte, wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar.

Einfach mal ecosieren.

https://www.ecosia.org/search?q=Hafermilchpulver von Hofgut Storzeln&addon=firefox&addonversion=4.1.0&method=topbar

 

Gruss Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2023 um 15:50 schrieb dee_gee:

OT:

Herkömmliche, im Handel erhältliche (Tetrapack) Hafermilch ist meines Wissens in der Regel fermentiert.

siehe auch:

OT:

Noch mehr OT dazu. In dem Video wird der Vorgang mit den Enzymen noch etwas genauer erklärt:

 

Bearbeitet von DukNukem
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nun auch auf einem Overnighter ausprobiert: das Vollmilchpulver von Biovitera löst sich auch in heißem Wasser anstandslos auf, direkt mit Kaffepulver vermischt. Sprudelnd gekocht hat das Wasser nicht, aber gesiedet, da hat nix ausgeflockt, sondern sogar etwas Crema gegeben. Schmeckt mir mit Mount Hagen deutlich besser als die 2in1-Mischungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ok als Laktoseintoleranter dann auch meine 50ct.

Instant Kaffee für Touren bis 4 o. 5 Tage mische ich vorher mit Kaffeweißer ohne Laktose. Der rutscht zwischen die Krümmel und steigert das Gewicht aber kaum das Volumen. (Erdnussbutterdose) Bei längeren Touren oder zu hohem Kaffee Durst gibt's danach Kaffee schwarz.

Das Porridge morgens wird heiß gegessen aus Haferflocken, Gewürzen, Proteinpulver, Kernen und Kokosmilchpulver von Biovitera.

Beides Lecker für mich aber beides auch nur in heißem Wasser löslich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...