Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Um-/Neueinsteiger Rucksack


sandra73

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun meinen Millet (ca. 30l ) abgespeckt und umgenäht habe, habe ich meine Ausrüstung darin verstaut. Für eine Sommertour hat alles Platz, aber kein Essen...

Deshalb suche ich nun einen Umsteiger Rucksack. Vielleicht hat ja noch jemand einen, den er loswerden möchte...

Liebe Grüsse

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra73:

OT: OT:...oder besser packen? mir reichen 35 liter für 10 tage skandinavien im sommer "by fair means", inkl. akto und summerlite und tar prolite und futter und gas. alles drin, nix hängt draussen. ist am anfang schon eng, aber wird ja täglich weniger. und ich bin grösser als Du (behaupt ich jetzt mal :D )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@Sandra73

....ich stimme Paddelpaul zu...

Ich hatte auf meiner Solotour im Sommer auf dem Bohusleden...

(sehr zu empfehlen...abgesehen von den Mücken und Bremsen)....

einen Huckepack dabei, den habe ich extra mit meiner Isomatte im "Burrito-Stil" gefüllt, da ich noch Platz hatte....

Für meine nächste Solotur im Februar muss ich mir wohl das Huckepäckchen von meiner Frau ausleihen....

Das Huckepäckchen hat knapp 26 Liter im Sack und ein paar Liter in den Seitentachen...

Meine Frau kommt mit den rund 30 Litern ganz gut klar....

Du kannst ja mal deine Packliste Zeigen...eventuell gibt es da einsparpotenzial....

Es währe ja schade wenn die schnippelei an deinem Rucksack für die Katz währe....

Wallfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Geschnipsel war keinesfalls vergebens, ich habe sehr viele Erfahrungen sammeln können...

Ich weiss auch, dass ich noch Einsparpotenzial habe, vom Volumen her betrifft dies aber nur die Matte.

Da ich aber mal loslaufen möchte, habe ich gedacht, ich beginne schonmal mit einem gebrauchten und /oder günstigen Rucksack. Mein nächstgrösserer ist ein Deuter mit 65l und etwa x Kilo. Ich kann mir im Moment auch nicht mehrere Rucksäcke leisten und daher brauche ich sowieso einen grösseren, da im Winter mehr reinmuss.

Der MLD Exodus oder Golite Jam gefällt mir deshalb auch gut, da man sie verkleinern kann und die Polsterung später auch rausnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich im Moment wirklich kein Geld habe, schnippsle ich nun an meinem Millet weiter. Ich habe nun auch die Deckeltasche abgeschniiten und versuche ihn nun zu verlängern und mit Rollverschluss zu versehen.

Ich hab nur etwas Probleme mit den Gurtbändern - entweder reisst mir der Faden oder die Nadel bricht...

Danke an alle für eure Mühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

...Falls Deine Nähmaschine dass nicht schafft, musst Du eben mit der Hand Nähen....

Für wirklich fette Teile benutze ich die "Sattlernaht" dort näht man mit zwei Fäden und hat die Möglichkeit die Naht fest zu ziehen....(oder es gibt eine alte robuste Singer oder Pfaff in der Verwandschaft?)

Wallfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...