Maalinluk Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April Hallo, Ich suche (immer noch) eine PET Flasche, die mit dem Be Free Filter kompatibel ist. Habe zwar eine passende Hydrapak Soft-Flasche, aber ich mag die einfach nicht, sowohl in der Handhabung als auch geschmacklich. Kenn jemand zufällig schon eine Wasser- oder Saft Flasche aus dem Supermarkt, die sich mit diesem Filter kombinieren lässt?
Biker2Hiker Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April Der Katadyn BeFree Wasserfilter verwendet ein 42-mm-Gewinde, das nicht mit herkömmlichen PET-Flaschen kompatibel ist. Stattdessen ist er speziell für die Verwendung mit Hydrapak®-Weithalsflaschen konzipiert, wie z. B. den SoftFlasks oder der Seeker-Serie . Im Supermarkt erhältliche Flaschen mit 42-mm-Gewinde, wie Powerade- oder Gatorade-Flaschen, könnten theoretisch passen. Allerdings ist die Passgenauigkeit nicht garantiert, und es besteht das Risiko von Undichtigkeiten oder Beschädigungen des Filters. Empfehlung: Für eine sichere und zuverlässige Nutzung des Katadyn BeFree Filters empfiehlt es sich, kompatible Hydrapak®-Flaschen zu verwenden. Diese sind in verschiedenen Größen erhältlich und speziell für den Einsatz mit dem BeFree-Filter entwickelt worden . Hinweis: Die mitgelieferten Hydrapak®-Flaschen sind flexibel und leicht, jedoch nicht selbststehend. Es ist wichtig, beim Befüllen und Filtern vorsichtig zu sein, um die Schweißnähte nicht zu beschädigen . Fazit: Obwohl es verlockend sein mag, eine im Supermarkt gekaufte Flasche zu verwenden, ist es aus Sicherheits- und Kompatibilitätsgründen ratsam, auf die speziell dafür vorgesehenen Hydrapak®-Flaschen zurückzugreifen.
paff Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April Hab keine Empfehlung für eine Flasche aus dem Supermarkt, aber vielleicht ist die Cnoc Versica ja was für dich. Ist so ein Mittelding mit Verstärkung oben, aber auch 2-3 mal so schwer wie der Kram aus dem Supermarkt. Gibt's in Deutschland meines Wissens bei chrispacks.
Cullin Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April Oder anders rum.. Die Sayer passen auf 0815 Flaschen soweit ich weiß. 42mm gibt es schon, aber bei meinen Versuchen hat das gewinde nicht gepasst. Das wurde wahrscheinlich bewusst so konzipiert das man auch die Flaschen kaufen muss
Maalinluk Geschrieben 24. April Autor Geschrieben 24. April (bearbeitet) Danke für die Antworten! Etwas frustrierend... Ich habe es mir schon fast gedacht. Habe auch schon einiges (vergebens) probiert. Naja... Dann muss es wohl doch die Wabbelflasche bleiben. Oder ich benutze primär den Sawyer... Bearbeitet 24. April von Maalinluk
fettewalze Geschrieben 24. April Geschrieben 24. April Lt. reddit passen Powerade-Flaschen (von CocaCola). Die 1,25l Fuze Tea Flasche könnte demnach ein Versuch wert sein (ebenso CocaCola, zB bei Kaufland). Ansonsten musst Du halt das gefilterte Wasser in eine "normale" Flasche umfüllen.
Empfohlene Beiträge