Ernie0815 Geschrieben Samstag um 19:39 Geschrieben Samstag um 19:39 Hallo zusammen, leider hab ich vergessen, meine Neoair nach der letzten Tour auszupacken. Da die Matte feucht war hat sie jetzt auf einer Längsseite Schimmelflecken. Habt ihr eine Idee, wie ich die Flecken wegbekommen kann? Ich möchte nicht mit dem falschen Mittel die Matte kaputt machen. Danke und Grüße Ulli
Old School Geschrieben Samstag um 20:13 Geschrieben Samstag um 20:13 Isomatten haben idR ne TPU Beschichtung. Diese ist relativ unempfindlich gegen Chemikalien und Lösungsmittel. Wenn es wenig Schimmel ist, einfach mit warmem Wasser und Spülmittel abwischen. Wenns hartnäckiger ist, dann ne Essiglösung oder Spiritus verwenden. Mit Spiritus passiert garantiert nix mit der Beschichtung, benutze ich auch zur Reinigung wenn ich z.B. Befestigungen aufs Packraft klebe. khyal reagierte darauf 1
Grafschaft Outdoor Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Wenn das nicht hilft: DanKlorix verdünnt, killt den Schimmel und bleicht die Reste.
reiber Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 10 Stunden schrieb Old School: Mit Spiritus passiert garantiert nix mit der Beschichtung Ein Restrisiko hat man mit Spiritus immer je nach Material und Zusammensetzung des Spiritus schon. Ich würde da lieber reinen Alkohol nehmen, wie Isopropanol.
Empfohlene Beiträge