Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

leider hab ich vergessen, meine Neoair nach der letzten Tour auszupacken. Da die Matte feucht war hat sie jetzt auf einer Längsseite Schimmelflecken. Habt ihr eine Idee, wie ich die Flecken wegbekommen kann? Ich möchte nicht mit dem falschen Mittel die Matte kaputt machen. 
Danke und Grüße 

Ulli

Geschrieben

Isomatten haben idR ne TPU Beschichtung. Diese ist relativ unempfindlich gegen Chemikalien und Lösungsmittel. Wenn es wenig Schimmel ist, einfach mit warmem Wasser und Spülmittel abwischen. Wenns hartnäckiger ist, dann ne Essiglösung oder Spiritus verwenden. Mit Spiritus passiert garantiert nix mit der Beschichtung, benutze ich auch zur Reinigung wenn ich z.B. Befestigungen aufs Packraft klebe.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Old School:

Mit Spiritus passiert garantiert nix mit der Beschichtung

Ein Restrisiko hat man mit Spiritus immer je nach Material und Zusammensetzung des Spiritus schon. Ich würde da lieber reinen Alkohol nehmen, wie Isopropanol.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...