Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL - Ohrhygiene

zopiclon

Empfohlene Beiträge

Hygiene draussen fand ich zu anfangs schwierig. Man findet auch kaum Infos dazu.

Im wesentlichen Katzenwäsche an neuraligschen Stellen, wie Ohren und Körperfalten. Insbesondere Genital- und Anusbereich täglich abends vom pennen wenigstens abspülen oder mit nem Feuchttuch abwischen. Wie sachte einer mal: 'Der kölsche Wisch...' :D Im Sommer duschen mit durchlöchertem PET-Schraubverschluss und Flasche.

Aber im speziellen Ohrhygiene? Mach ich Zuhause auch nicht. Unter der Dusche allenfalls von Aussen mit Seife abwaschen und jut. Nix invasives.

Bearbeitet von ptrsns

Kommt darauf an. Wenn man keine gesundheitlichen Probleme hat, muss man ja theoretisch nicht viel machen. Ich lese immer wieder, dass es ja einer Reinigung mittels Wattestäbchen gar nicht braucht. Daheim benutze ich sie fast täglich, aber auf Tour vernachlässige ich das bis zur nächsten Dusche. Und da trockne ich dann halt etwas gründlicher mit dem Handtuch soweit ich ran komme.

Danke für das Topic. Ich versuche so wenig wie möglich in meinem Ohr rumzupulen, aber gerade an langen Tage mit viel schweiss juckt es doch manchmal ganz schön. Und nach 4 bis 5 Tagen is da ganz schön was drin los. :-?

Wie im Neue Ausrüstungs Faden erwähnt teste ich mal ein wiederverwendbares Wattestäbchen. 

Ja theoretisch brauch man keine wattestäbchen, aber mir sind auch schonmal ekelhafte Dinge aus dem Ohr gefallen, weil ich drauf verzichtet habe. 

vor 2 Stunden schrieb dr-nic:

Ja theoretisch brauch man keine wattestäbchen, aber mir sind auch schonmal ekelhafte Dinge aus dem Ohr gefallen

Gerade bei der Ganzkörper Wäsche im See und Co findet sich schon mal das ein oder andere in Körper Öffnungen. 

Wobei das evtl nicht passiert, wenn das Ohr vorher längere Zeit nicht mehr mit Stäbchen gereinigt wird??? 

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...