Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Familienurlaub am Gardasee


Andreas K.

Empfohlene Beiträge

@ Schwyzi

Danke, danke, den Spaß werden wir noch haben. Leider nur noch bis Samstag, dann ist die Woche wieder vorbei.

@ Freierfall

Schnickschnack, Skorpione sind doch possierliche Tierchen. Die haben mehr angst vor uns, als wir vor Ihnen ;)

Und wirklich giftig sind die auch nicht. Wenn der Stachel überhaupt durch die Haut dringt, tut das nicht mehr weh als ein Bienenstich.

Ein Bug Net haben wir nicht. Wir residieren ganz bieder in einem Ferienhäuschen. Die Tierchen rennen um und durchs Haus.

heute Abend gehen wir wieder auf Expedition. Zum Glück hat die Lampe die ich dabei habe Rotlicht. Das scheut die Nachtwesen nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch erstmal gedacht habe: wtf?!

 

 

Die Cuticula der Skorpione fluoresziert bei Bestrahlung mit Ultraviolettstrahlung. Dabei werden eingelagerte beta-Carboline und 7-Hydroxy-4-methylcoumarin angeregt. Mit Hilfe entsprechender Lampen können die Tiere daher bei Dunkelheit leicht entdeckt werden. Auch nach dem Ableben der Tiere bleibt dieser Effekt erhalten.

sagt Wiki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr schön: der Europäische Riesenläufer (Scolopendra cingulata) - deutlich schneller als die Euscorpius sp. und der Biss tut uU auch ein wenig mehr weh. Lässt sich aber leider nicht mit UV-Licht aufspüren und ich weiß nicht wie am Gardasee mit der Verbreitung aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Marbach eher nicht, war immer in Fürth auf Börse. Hab aber mittlerweile meinen Zoo drastisch reduziert auf einen Python Regius. Hab mit den Kindern einfach keine Zeit mehr mich artgerecht um die Viecherl zu kümmern.

 

Ich muss aber sagen, mich hat's schon stark in den Fingern gejuckt einen Skorpion mit nach Hause zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...