Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rucksack für Wandertouren auf Radreise


Leichtsinn

Empfohlene Beiträge

Hi liebes Forum,

ich suche nach einer Tragelösung, mit der ich neben einer längeren Radreise (die nicht zwangsläufig UL ist) ca 3 Tage wandern gehen kann.
Die Produkte von Sea to Summit sehen schonmal gut aus, haben aber ein zu kleines Volumen.
Realistisch gesehen bräuchte ich mind 30l und die Möglichkeit, Dinge außen zu befestigen.

Eine andere Option wäre das Ultra-Sil-Daypack mit einem weiteren Packsack vor die Brust geschnallt.

Welche Lösungen nutzt ihr on Tour?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2022 um 15:52 schrieb Nautinto:

Ich nutze in der Tat nur den STS Ultra Sil Daypack mit 30 Litern. Nicht sehr bequem, aber tut es. Wandern gehen beudeutet für Dich mit Übernachtung draußen, also schleppst Du das alles mit?

Sorry, da war ich zu sehr in meiner eigenen Schiene drin: Mit Wandern meine ich 2-3 Tage autark, dh mit Zelt, Schlafsack, Isomatte. Meine Ausrüstung ist schon relativ klein, aber 30l+Außenvolumen müsste es schon sein. Wo gibt es das 30l Daypack? Habe bisher nur 20l gesehen.

Am 25.3.2022 um 16:20 schrieb EddyKette:

Möchtest du den Rucksack dann beim Radfahren dauerhaft auf dem Rücken haben oder soll er sich kompakt verstauen lassen?

Genau, der Rucksack sollte während dem Fahren irgendwo reingestopft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst da ein interessantes Lastenheft. Ist schon recht speziell und schwierig optimal umzusetzen. Ich denke aber, dass da tatsächlich ein "gewöhnlicher" UL-Daypack ohne Rahmen die beste Lösung wäre.

Wenn du nähen kannst, würde ich es an deiner Stelle mit einer MYOG-Version versuchen. Gerade bei speziellen Anforderungen macht das Sinn.

Ansonsten eben einen der 300 Modelle, die hier im Forum bereits besprochen und vorgestellt wurden. Da ist es schwer etwas zu empfehlen, weil (Achtung, Phrasendreschermodus) das Pack halt einfach passen muss.

Für Bikepacking ohne Wanderungen hatte ich immer so nen billigen aber durchaus kompakten 10 l Decathlon Beutel (48 g) dabei. Ansonsten als 20 l Daypack einen leicht modifizierten und bei geringem Gewicht durchaus komfortablen Marmot Kompressor Plus (364 g).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...