Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gibt es so etwas wie das SilHexpeak F6 2015 auch leichter ?


ambra

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ambra:

ich dachte mir schon dass sich wahrscheinlich jemand hier auch angesprochen fühlen könnte. das gehirn neigt halt dazu phänomene zu klassifizieren...

 

OT: Entschuldige Mal. Du haust einen Spruch raus und mein Gehirn ist Schuld, weil es ja so nicht gemeint ist? Außerdem klassifizierst Du ja mit der Aussage. Das impliziert nämlich, dass Deutsche in Hütten etwas Negatives sind. Du bist die, die um Hilfe in einem Forum mit überwiegend Deutschen fragt. Dafür scheint es ja gut genug.

Zum Thema Zelte. SixMoonDesign hat das Lunar Duo. Bei Mitnahme von Trekkinstöcken in der LE Variante unverschämt preiswert und recht leicht verglichen mit der Größe. Allerdings braucht das auch odentlich Stellfläche. Ist beim Eureka und dem F6 aber nicht anders. Mir fällt es ein, weil ja von gemütlich die Rede war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Basti:

Jetzt bin ich aber mal gespannt!

ne, extra einen thread aufmachen möchte ich nicht. is ja nur eine kleinigkeit die vielleicht auch gar nicht besonders gut ist. wenn du aber gespannt bist verrate ich es hier:

bei lush gibt es sonnencreme in puderform :), nennt sich powdered sunshine

aber- es hat nur Lsf 15, also das müsste man testen.

 

weiters gibt es auch dort diverse deos in platikflaschen in puderform, die extrem gut sind, meine rmeinung nach. das mit kräutern benutze ich seit jahren beim sport weil ich es tatsächlich angenhmer, viel besser riechend und echt besser als herkömmliche deos empfinde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten passt noch dieser Thread über Kulturbeutel und co.: 

 

OT: Im ersten Moment habe ich gedacht: "Das MUSS ich haben", überlege noch was ich in Mallorca in 2 Wochen nutzen möchte. Allerdings stinkt das Zeugs bei Lush alles dermaßen, dass ich es vermutlich nicht nutzen könnte. Aber wenn ich so recht drüber nachdenke kann ich mir fast nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Ist ja auch bei normaler Sonnencreme so dass man die schon wie Butter aufs Brot auftragen muss, damit die wirklich den gewünschten LSF aufweist.OT:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2016 at 18:35 schrieb Freierfall:

Am besten passt noch dieser Thread über Kulturbeutel und co.: 

 

OT: Im ersten Moment habe ich gedacht: "Das MUSS ich haben", überlege noch was ich in Mallorca in 2 Wochen nutzen möchte. Allerdings stinkt das Zeugs bei Lush alles dermaßen, dass ich es vermutlich nicht nutzen könnte. Aber wenn ich so recht drüber nachdenke kann ich mir fast nicht vorstellen wie das funktionieren soll. Ist ja auch bei normaler Sonnencreme so dass man die schon wie Butter aufs Brot auftragen muss, damit die wirklich den gewünschten LSF aufweist.OT:

nein das stinkt nicht. ich hab das es riecht neutral. ich hab aber auch zweifel an der wirksamkeit. ich benutze allerdings sonnencreme nur wenn man sowieso über lsf 50 braucht. wenn du in wien wohnst kann ich dir was zum testen schenken, wenn du es von uns holst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem wir das Zelt jetzt etwa 3 mal im Raum Wien bei Ausflügen aufgestellt hatten, haben wir es am Wochenende nun zum ersten mal so benutzt wie wir es beabsichtigt hatten. In der Nähe von Zell am See, auf über 2000 (ich glaube es war der Hochkogel) Metern über der Baumgrenze wurde es langsam dämmrig, wir überlegten gerade ob wir jetzt schon einen Zeltplatz suchen sollten, als wir ein paar Kilometer entfernt dunkle Wolken gesehen haben und ca 5 min später sind auch schon die ersten Regentropfen gefallen.

Ich habe mich dann bei dem folgenden Gewitter und darauffolgendem Hagel doch sehr gefürchtet (mein Freund nicht der war sehr zufrieden ob der Action) , aber da Platz an der Flanke des Berges war einigermaßen sicher und das Nigor hat das ganze super ausgehalten, es hat nicht einen Hering rausgerissen und auch den Hagel sehr gut überstanden.

Erkenntnisse dieser ersten Probe, auf dem doch sehr gemäßigtem Pinzgauer Spaziergang (ist ja eigentlich eher ein Wanderweg als eine Bergtour):

Ich werde mich das nächste mal nicht auf das Verlassen was mitgeliefert wird, was 7 Heringe und Null Abspannleinen sind, sondern mir zusätzliche Heringe kaufen und Abspannleinen (hat jemand eine Empfehlung?) ! Auch wenn es gehalten hat, mir war das so zu aufregend und ich möchte die zusätzlichen Abspannschlaufen im ernstfall ALLE nutzen können !

Wären eigentlich bei Gewitter Carbonheringe und Stange nicht besser ?

Unser Optimus Craux Gaskocher und der Esbit Campingtopf mit 1,7 liter waren auch eine Super Entscheidung wir waren heilfroh keinen ti tri stove oder ähnliches zu haben das kochen im Sturm und Schneeschmelzen (was wir 1 mal mussten) wäre damit sehr mühsam gewesen.

Die billige Eva Isomatte war uns zu unbequem und kalt in Kombination mit dem alten Daunenschlafsack das muss alles neu !

Es wird wahrscheinlich die hier empfohlene Exped Synmat Hyperlight Duo.

Mein Freund hat Angst die ist sehr unbequem im Vergleich zu seiner Thermarest da sie wie ein Luftmatratze aufgebaut zu sein scheint, aber es ist trotzdem die beste Option bis jetzt.

Schlafsack möchte ich einen ganz neuen Nähen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...