Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem hier im Forum alle zum Rotlicht raten, damit man nachts im Wald nicht die Nachtsicht verliert, habe ich mich mal ans MYOG-Werk gemacht: Anstatt eine neue Lampe mit integriertem Rotlicht anzuschaffen, war ich im örtlichen Elektronikladen, habe für 1,90 Euro ein paar Kleinteile geholt und meiner Fenix HL22 ein Zusatzlämpchen gebastelt:

 

1.JPG

 

Daraus wurde dann mit ein bisschen Löten, Schrumpfschlauch, Heißkleber usw. folgendes Zusatzlicht:

4.JPG

5.JPG

Nun kann ich diese Zusatzlampe am Stirnband nach vorne drehen und habe Rotlicht. Leider habe ich vergessen, den Winkel irgendwie einstellbar zu machen... Das Gewicht der Stirnlampe ist jetzt von 85 g auf 96 g gestiegen - das lässt sich wohl verschmerzen. Über die Praxis im Wald werde ich berichten!

So long,

waldradler

 

 

 

 

Geschrieben

Schönes kleines Projekt! Ich habe so ähnlich schon mal eine kleine rote Lampe an meine Stirnlampe mit dran geclippt, weiß aber nicht mehr, was das genau für eine war, wenn ich sie finde, wiege ich sie mal zum vergleich. 

Wie ist das mit Wasserdichtigkeit und mit Batteriewechsel bei der Konstruktion? Oder hält sie so lange, dass das egal ist? 

Geschrieben

Wasserdichtigkeit besteht nicht beim Untertauchen, aber gegen Regen dürfte es reichen. Der Schalter zeigt nach unten, außerdem habe ich ihn gut eingefettet. Der Rest ist dicht verklebt. Die Batterie kann man in der Tat nicht wechseln - ich hoffe mal, sie hält lange... Und keine Schilder damit lesen, ist klar :-)))

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...