Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ist meine Neoair Xlite von innen kaputt?


calm

Empfohlene Beiträge

Ich häng mich hier mal mit dran. Habe ein ähnliches Muster wie auf dem Bild oben. Gibt es neue Erfahrungswerte bezüglich dieser Problematik? Habe heute mal den Zwischenhändler angeschrieben und hoffe auf eine zeitnahe positive Lösung.

Meine Matte wurde erst im Dezember gekauft.

 

Danke und beste Grüße.

Bearbeitet von aboyandhistree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.4.2017 at 17:37 schrieb Andreas K.:

Einfach gegen eine Leuchtquelle halten, auch die alte Neoair ist nicht 100% blickdicht. Man sieht das Ablösen der Aluminiumbeschtung an durchscheinenderen Stellen, bzw man würde es sehen.

So, das habe ich nach meiner letzten Tour mit meiner (blickdichten) Neoair X-Lite getan. Ergebnis ist, dass ich meinem Hinweis

"In irgendeinem us-amerikanischen Forum .... einigte [man] sich ... darauf, dass sich das Beschichtungsproblem auf den oberen Bereich der Matte reduziert und nicht weiter ausbreitet ...."

hinzufüge, dass ich nun das Gegenteil bestätigen kann. Entlang der gesamten schönen blickdichten Matte hat sich inzwischen die Alubeschichtung abgelöst. Von Kopf bis Fuß... Wo sie nur hin ist? Ich hatte keinen Konfettiregen beim Luftablassen.

Habe mich an Cascade gewandt, das Ganze nocheinmal en detail problematisiert und.... ? Was war wohl Cascades Antwort?

Wenn jemand die richtige Antwort errät (es ist nur ein Satz), bekommt er oder sie einen "Like" von mir. 

Bearbeitet von Exocet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exocet:

Fast, ohne sich die Matte anzuschauen wurde schon geschrieben, dass sie ausgetauscht wird.

Das ist jedenfalls cool..

Gibt Vertrauen in die Marke! 

Hoffentlich bleibt das so!

 

Ich hab auch so eine Hassliebe zu den Aufblasbaren: gewicht +Packmass unschlagbar aber sauteuer und immer ein mulmiges gefühl im bauch wegen Möglichkeit einer leckage sowie fummelig in der Anwendung.....pumpsack und so...

Bequemlichkeit lässt sich streiten.

 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dingo:

Wieso gibt das Vertrauen?

Ich meinte, man bekommt zumindest priblemlos Ersatz bei so einem fragilen Ausrüstungsgenstand.

Ich denke das ist für viele ein Argument zu Thermarest Matten zu gereifen.

Thermarest ist sicher nicht daran interessiert alle Matten aufgrund von produktionsfehlern austauschen zu müssen.....und daher bemüht solche Probleme aus der Welt  zu schaffen 

.... wie ich das verstehe erstreckt sich ihre Garantie ein Leben lang auf produktiosfehler. D.h. dem Kunden wird auf diese weise ein Funktionsfähiges Produkt garantiert so er die beschädigung nicht selbst verschuldet.

Lg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Für die Statistik.

Ich habe zwei alte dunkelgrüne All season und die lösen sich auch auf, obwohl ich die fast nur mit Pumpe aufpumpe und daheim immer trockne. Ist halt so.

Weiter passiert nichts (meine haben das Problem schon länger), wie sehr die Dämmwirkung leidet weiß ich nicht, ich hab für die gefühlt 2 kalten Wintertage pro Jahr noch ne x-therm. (die aber auch schon erste Auflösungserscheinungen zeigt)

Umtauschservice hab ich bisher nicht genutzt, weil mir die neue giftgrüne Farbe nicht gefällt, außerdem widerstrebt mir das aus Ressourcengründen, denn die Matten funktionieren ja noch.

MfG

(Kontrast beim Bild erhöht)

 

neoair_defekt.jpg

Bearbeitet von Cephalotus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ich habe gerade mit erstaunen festgestellt, dass bei meiner Neoair bereits nach vier Nächten die Bedampfung Auflösungserscheinungen zeigt. Habe die Matte Anfang Dezember gekauft. Ist das aktuelle hell gelbe Modell mit Winglock. 

Mir war bewusst, dass die Neoairs dieses Problem haben, aber das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht...

Gruß

MK

photo_2021-01-14_20-22-40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...