Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rutschfeste Tankas gesucht.


baeckus

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Ich benötige die Tankas für die untere Befestigung meines vor der Brust/Bauch getragenen Fototasche, die oben mit einer verstellbaren D-Ring Konstruktion an den Schultergurten der Rucksäcke befestigt wird.
Unten verhindern zwei Gummischnüre mit Karabiner ein Baumeln der Tasche.
Da ich das an verschiedenen Rucksäcken und mit verschiedener Bekleidung nutze, ist das Gummiband durch einen Tanka in der Länge verstellbar.
Die von mir Genutzen rutschen jedoch irgendwann weiter, so dass ich sie auf Tour immer mal nachstellen muss, was ich gern abstellen möchte.
Meine Gummischnüre sind ca. 3mm dick, welche von den Feststellbaren ist denn dafür geeignet?
Ciao baeckus
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, verstehe.
da ist durch das schlackern beim gehen ruckweise stärkerer zug drauf.
dazu kommt, dass sich der durchmesser der gummilitze unter belastung ja verjüngt. damit funktionieren die fixlocks schon mal nicht besser.
von allen kleinen tankas die ich kenne, haben die cyberian cordlocs den stärksten zug.
http://www.extremtextil.de/catalog/Cyberian-Cordloc-Tanka-mini::1584.html
http://www.extremtextil.de/catalog/Cyberian-Cordloc-Tanka::899.html

den tanka mit einem slipstek sichern, wäre die einfachste lösung.

vg. -wilbo-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...