Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Innenzelt für Wikiup4


hlhh

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

nachdem ich vor 2 Jahren ein etwas lädiertes aber gut funktionierendes WikiUp 4 (4-Personen Pyramide, eher quadratisch) vom Waldschneider entstanden habe, jetzt aber auch mal mit Familie unterwegs bin: Hat jemand ein dafür halbwegs geeignetes Innenzelt übrig? Oder eine Idee, wo es was halbwegs preiswertes gibt, das passt? Die offiziellen Teile sind so extrem teuer, aus China bestellen dauert mir zu lange.

Liebe Grüße,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Thread auch für andere interessant ist: Eben mit Florian Homeier von Luxe telefoniert (super kompetente Auskunft, aber das ist ja bekannt glaube ich), er meint das würde nicht so recht passen, Innenzelt nicht hoch genug und zu lang nach hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wirklich nur rechteckig werden soll, könnte man das denke ich selber schneidern, auch wenn man nahezu talentfrei ist. Du brauchst dann 4 Dreiecke und einen rechteckigen Boden. Dazu Aufhängung und als kniffeligste Challenge den Zutritt.  Kauflösungen außerhalb des Luxe Universums dürften sehr teuer werden. Ali Express ist ein wenig Lotterie. Bleibt noch die Überlegung ein gebrachtes Luxe F6a oder F8 zu suchen...

Eureka hat sonst das Lone Tree 4, eine 4er Mid. Evtl. passt das IZ und lässt sich einzeln nachbestellen mit viel Bitte Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin hans,
da das Lone Tree 4 vom gleichen entwurf kommt wie das wickiup-4 und das golite shangri-la-4, sollte das inner passen.
vielleicht bekommst du ja ein shangri-la-4 innner auf dem gebrauchtmarkt.

ich glaube die china inner sind zu groß, müsste aber mal testen ob es ins shangri-la-4 / wickiup-4 passt.
https://de.aliexpress.com/item/995G-Camping-Inner-Tent-Ultralight-3-4-Person-Outdoor-20D-Nylon-Sides-Silicon-Coating-Rodless-Pyramid/32762232624.html?spm=2114.13010608.0.0.BOlIxc

https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/96919-Shangri-La-und-artverwandtes-welches-kann-was?p=1586474&viewfull=1#post1586474

irgendwo habe ich noch zwei andere, größere net-inner liegen. bei bedarf kann ich schauen ob die passen.

 

vg. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal! Stimmt schon, wenn mir jetzt jemand ein gutes gebrauchtes Mid mit Inner anbieten könnte würde ich das wohl nehmen, dann ist alles aus einem Guss und passt zusammen. 

@wilbo, verstehe ich das richtig, Du hast ein SL4 oder WUP da und ein China-Inner mit dem Du testen könntest? Und zwei andere? Willst Du davon was abgeben? Ein bisschen modifizieren traue ich mir zu, selber nähen, das ginge, aber bis ich mir eine Maschine ausgeliehen habe etc. dauert das doch alles wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme gerade aus dem garten.

das china inner passt knapp ins shangri-la-4 / wickiup-4. der abstand zwischen inner und fly ist zwar nicht riesig aber noch ok.

die beiden anderen inner die ich im sinn hatte passen leider nicht. das eine ist zu niedrig, das andere zu hoch.
beim aufbauen ist mir eingefallen, dass es hier noch ein china inner in D gibt:
https://www.begadi.com/ausruestung/biwak-und-lager/zelte/fibega-innenzelt-fuer-pyramidenzelt-fuer-2-personen-schwarz.html
das könnte knapp passen, habe ich aber nicht getestet!
... und der eingang wäre auf der falschen seite.

ich hätte ein grünes shangri-la-4, von dem ich mich diesen sommer trennen wollte. komplett mit eureka inner, ofenrohrdurchlass und snowflaps wintertauglich gemacht.

vg. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom China inner gibt es auch eine solld Version

https://de.aliexpress.com/item/Camping-Inner-Tent-Ultralight-3-4-Person-Outdoor-20D-Nylon-Sides-Silicon-Coating-Pyramid-Large/32811907072.html?traffic_analysisId=recommend_2088_11_82199_new&scm=1007.13339.82199.0&pvid=120371d3-1456-42c5-90b8-e27682dfb865&tpp=1

,ist kaum schwerer als das Mesh zelt.ist aber noch unterwegs.Bilder gibt es bei ods.das fly finde ich richtig gut


 

Bearbeitet von lutz-berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in [Suche] Innenzelt für Wikiup4

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...