Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Nagelknipser Adé!


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte mal eine kleine Erfahrung mit euch teilen.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr aufgehört einen Nagelknipser zu benutzen. Anlass war ein Video, welches ich gefunden habe, welches ich niemanden vorenthalten möchte.

Für den ein oder anderen ist das sicherlich nichts Neues oder auch überhaupt kein Problem. Ich habe allerdings leicht gebogene Nägel und dadurch war das Schneiden mit einer Schere immer ein pain in the ass.

Ich bin superglücklich mit der gezeigten Methode und spare mir dadurch einen kompletten Gegenstand auf Reisen und längeren Hikes. Ich habe mein Leben lang ein Nagelknipser benötigt und plötzlich eben nicht mehr! :D Freue mich immer noch immens über die Entdeckung. (auch noch nach jetzt, über einem halben Jahr).

Nagelknipser Adé!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versteh das Problem sehr gut - ich kann eine Nagelschere mit links überhaupt nicht bedienen und selbst mir rechts bereitet es mir Probleme. Meine Lösung heißt daher ebenfalls Knipser.

Was ich nicht verstehe: weshalb spart Du Dir einen Gegenstand? Früher hattest Du einen Nagelknipser dabei. Jetzt nimmst Du eine Nagelschere mit. Damit hast Du doch nur einen Gegenstand durch einen anderen ersetzt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Roiber:

Also ich versteh das Problem sehr gut - ich kann eine Nagelschere mit links überhaupt nicht bedienen und selbst mir rechts bereitet es mir Probleme. Meine Lösung heißt daher ebenfalls Knipser.

Was ich nicht verstehe: weshalb spart Du Dir einen Gegenstand? Früher hattest Du einen Nagelknipser dabei. Jetzt nimmst Du eine Nagelschere mit. Damit hast Du doch nur einen Gegenstand durch einen anderen ersetzt, oder?

Die Nagelschere benutze ich Multifunktional. Z.B. auch um Tüten aufzuschneiden oder wenn es notwendig ist, um damit den Bart zu trimmen oder eben auch für die Fußnägel. Damit konnte mir mein Nagelknipser z.B. nicht sehr gut weiter helfen für ein akkurates Ergebnis. :D 

Ich denke, dass viele das Problem hier gar nicht kennen. Wie hier ja auch schon geschrieben habe. Betrifft denke eher die Leute mit einem sehr runden Nagelbett. Wenn man da mit einer Schere falsch ansetzt, wird der aufgebaute Druck (so ist's bei mir) zu groß und dann fangen die Nägel an zu schmerzen oder eben auch zu brechen. Vor allem mit Links geschnittene Nägel...das war jedes Mal ein Höllenritt :D 

Gruß,

Dome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2017 um 14:43 schrieb Erbswurst:

Es ist ein Trick dabei: Die dem Finger nähere Klinge der Schere muss von unten kommen, sonst gibt es Splitterbruch!

WP_20171024_14_36_10_Pro.thumb.jpg.a6e01826e1b155af9dfbc61ee2ccbac9.jpg

Ich machs auch wie Erbswurst und mit der gleichen Schere am gleichen Messer. Die Schere wird dabei von der Linken Hand bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...