Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erfahrungen mit Schlafsack Grüezi Bag Synpod Island 185


Sereknitty

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich suche einen Kunstfaserschlafsack für mein erste Tour in Schottland im Mai und bin dabei auf die Schlafsäcke von Grüezi gestoßen, speziell den Grüezi Bag Synpod Island 185. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit diesen Schlafsäcken. Ich habe online nicht viel Info gefunden auch hier im Forum gar nichts. Ansprechen tut mich halt der relativ günstige Preis.

Andere Schlafsäcke die in meiner engeren Auswahl sind:

Women's Laminina Z Spark

Carinthia G180

Soweit ich das sehe sollt der Schlafsack von Grüezi mit denen Vergleich sein. Was sagt ihr?

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ Sereknitty,

ich kenne die Firma nicht- nie gehört und kann daher nur einen einfachen Faktencheck anbieten. Ich bin eher skeptisch, ob die die 3°C Komfort /-2 Grad Limit erreicht werden von 170 g/m² Synthetic Isolation. Ich habe im Quilt mit Apex 200 g/m² warm bis ca 4 Grad geschlafen- das entspricht dem komfort limit. Mit weniger Isolation 6 Grad bessere Isolation- das wäre ein Quantensprung in der Leistung von Kunstfaserisolation.

Ich würde auf den Trip meinen Cumulus 450 Quilt (-6 Grad, 650g, 230 €) oder meinen malachowsk ultralight Bag (1 Grad, 480g 260 €) mitnehmen. Ich war bisher immer mit Daune in Schottland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht beim nächsten Nähprojekt auch mal Synthdown statt Apex benutzen @DIY Menschen. :)

Wie kommst du eigentlich auf 850g @Chris2901 ? Wenn du bei Grüzi Bag auf der HP schaust steht da 1050g+ Packsack. 

Ein Bekannter hat die YT-Review die du auf der HP findest gemacht. Er ist nicht bekannt dafür das er Dinge schön redet! Leider war es nicht 3 Grad bei seinen Tests, aber ich denke das kann schon hinhauen. 

 

LG

 

 

 

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tipple:

Ein Bekannter hat die YT-Review die du auf der HP findest gemacht. Er ist nicht bekannt dafür das er Dinge schön redet! Leider war es nicht 3 Grad bei seinen Tests, aber ich denke das kann schon hinhauen.

Sorry vielleicht blöde Frage aber wo genau finde ich die YT review?

 

vor 9 Stunden schrieb Chris2901:

Weil ich den 175er angeklickt habe

Soll definitiv der 185er sein. Dann sollte der ja eigentlich ok sein vom Gewicht. Wiegt ja ungefähr soviel wie der Carinthia oder der Laminina Spark

image.gif

Bearbeitet von Sereknitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf Youtube und der Homepage von Grüzi Bag. :rolleyes:  Hab ich doch geschrieben @Sereknitty 

Einfach den Namen das Schlafsacks bei Youtube eingeben. Sorry, aber da kann man auch selber drauf kommen, oder? 

Wenn ich heute was kaufen will und Infos brauche geh ich doch immer erstmal auf die HP des Herstellers, oder eines Verkäufers und dann schau ich bei YT ob es Videos zum Produkt gibt, oder? Dann kann ich immer noch in Foren weiter recherchieren oder Fragen zum Produkt stellen. Du findest sie schon, es gibt nur die eine. ;)

LG

@Chris2901

Chapeau, den habe ich beim nachschauen gar nicht gesehen. Ich hab nix gesagt. :oops::P

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tipple:

Einfach den Namen das Schlafsacks bei Youtube eingeben. Sorry, aber da kann man auch selber drauf kommen, oder?

Sorry habe YT nicht mit Youtube verbunden. Bin so selten auf Youtube, das dass nicht mein erster Gedanke ist. Ich suche meistens nach geschriebenen Reviews, da ich die Videos oft sehr mühsam finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Review passt "mühsam" sehr gut. Ich habe das 18 min Video auf der Hersteller Website nach ein paar Minuten wieder ausgemacht, weil es so wenig Inhalt und Fokus hatte. Das am Anfang da steht "enthält bezahlter Promotion" macht es auch nicht gerade interessanter. Als ich mich dann doch jetzt durch das Video gekämpft habe, muss ich sagen das er schön Marketing und Herstellerinformation wiederholt hat.

Für mich hat er in dem Video auch nicht das wirklich interessante angesprochen: stimmen T-Comfort und T-Limit?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Video angeschaut, aber ja bin immer ein bißchen skeptisch wenn sowas von der Firma gesponsert wird.

Ich habe noch  zwei Tests gefunden, aber keinerlei Forenbeiträge oder sonstige Erfahrungen von tatsächlichen Touren.

Alpin.de Test

Bergsteiger Test

Bearbeitet von Sereknitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Martin:

Für mich hat er in dem Video auch nicht das wirklich interessante angesprochen: stimmen T-Comfort und T-Limit?

Ist ja auch schwer wenn in den 7 Tagen die er bei seinem Test drin gepennt hat keine Temperatur um den Komf und Limit Wert herrschte. 

Ansonsten habe ich ja vorgewarnt.:P

Das Video ist sehr langatmig und bietet einen ersten Eindruck des Schlafsacks.

Er hat lange Erfahrung draußen und auch ne Menge Penntüten zu Hause. Kufa, Daune von XY bis WM. Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Er ist nicht bekannt dafür Dinge schön zureden, auch wenn er sie zur Verfügung gestellt bekommt. Sieht man an seinem Video über den Defence 4 und die über 60 Seiten lange Diskussion im BCD. ^_^ Er schreibt übrigens aus Sicherheitsgründen bei jedem seiner Videos dazu "enthält bezahlte Promotion" um sich gegen eventuelle "nette" Menschen, die gerne mal Leute anscheißen, abzusichern. Auch wenn er nur mit der Familie paddeln war und dort gefilmt hat. Ich muss hier aber auch nicht seinen Schildknappen spielen und ihn verteidigen. Man kann ihn jederzeit bei YT über die Kommentarfunktion selber anschreiben und Fragen stellen.

 Von daher bin ich mit meinem Senf dann auch fertig. Das Motto heißt dann wohl: Selber testen macht schlau, oder so ähnlich. :mrgreen:

@Sereknitty

So ist das mit recht neuen Produkten. Da gibts dann eben nicht viel im Netz. 

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @Tipple,

du musst wirklich nicht seinen Schildknappen spielen - ich wollte keinen Angriff starten. Ich habe mich bemüht, nicht offensiv rüber zu kommen, sonder lediglich meine "Bedenken" geschildert. Damit hier keine Verteidigung notwendig ist. Manchmal scheitere ich in der Formulierung-_-

Ich hoffe ich habe außerdem klar gestellt: Ich habe die Tüte nicht und kann sie nicht direkt einschätzen, sondern lediglich Werte in Bezug zu mir bekanntem setzten. Ich habe daher auch nur Produkte genannt, mit denen ich Erfahrung habe und die ich in Schottland und auf dem Kungsleden im (UL) Einsatz hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...