Jump to content
Ultraleicht Trekking
  1. Firehawk

Firehawk

2. iggyriggy

iggyriggy

3. martinfarrent

martinfarrent

4. questor

questor

5. Kalteicher

Kalteicher

6. hmpf

hmpf

7. nats

nats

8. BitPoet

BitPoet

• Gleiche Inhalte

• Von Christian Wagner
      Hier ein 3D- druckbarer Leinenspanner, Stützstrukturen sind integriert. Ggf. die Überhänge noch etwas nacharbeiten.

Wie immer: es gibt noch keinen Langzeittest, Material: PETG, PLA evtl. möglich wenn es nicht in die Sahara geht.
      Glow in the dark Material wäre ein tolles Gimmick für dieses Bauteil, dann weis man im Dunkeln wenigstens wo die Zeltleinen anfangen.
      LG, Christian
      Ganz vergessen, das Teil hat die creative commons license cc-by-sa.
      Leinenspanner3.stl
    • Von Rapapongi
      Hallo Leute
      Als neuer Besitzer eines der Zpacks Cuben "Ufos" - dem Plexamid V Beta (385g mit Packsack mit allen Leinen und Linelocks) - verfolge ich natürlich die aktuellen Testberichte im WWW.
      Seit heute gibt es einen interessanten Direkt-Vergleich von gleich 4! unterschiedlichen Zelten von einem Youtuber names Blueboy ... zwar in Englisch aber die Scores sind gut nachvollziehbar.
      The Duplex, Plexamid, Hexamid Solo-plus tent & Hexamid pocket tarp ... und ich habe meine Entscheidung gegen das Duplex noch nicht bereut. Am Berg scheint mir die Pyramide gegen Wind/Sturm, stabiler, va auch wegen der geslopten Seite (werd ich gegen die Windrichtung ausrichten)
      Hier der Link: https://youtu.be/DZBWCYp79Fo
      Grüße,
    • Von HAL23562
      Am Exped-Tarp meiner Freundin sind sog. Slide Lock-Leinenspanner angebracht. Die Dinger haben sich jetzt in Norwegen klasse bewährt und versagen auch bei Schnüren unter 2 mm nicht. Mit Line Locs habe ich da leider andere Erfahrungen gemacht. Der Vorteil ist auch, dass man sie nachträglich in Schlaufen einfädeln kann und die Leinen mittels des Hakenteils überall anbringen kann.

Ich wollte die hier nur mal kurz vorstellen und gleichzeitig fragen, ob jemand schon eine andere Quelle als Exped für diese Teile kennt. 11 - 12 € im Handel für 8 Stk. sind schon recht happig.
      Hier der Link zu Exped.
      Mir ist schon klar, dass man die Leinen auch knoten könnte  .
      HAL
    • Von Gregor
      Verkaufe mein nur 1 Nacht auf dem PCT benutztes Zpacks Duplex Tent Carmo incl. 8 Stück 6.4 inch Carbon Fiber Tent Stakes. Leider musste ich den PCT bereits nach dem 1. Tag wie stärker Kniebeschwerden abrechnen. Befinde mich aktuell noch in Kalifornien, bin aber am 5.4. wieder zurück. Da ich morgen Abend zurück fliege, kann es evtl einwenig dauern bis auf Anfragen antworten kann.
      Bilder kann ich nicht einfügen aber die Bilder bei Zpacks sollten reichen.
      Preis 600€ komplett incl. Versand innerhalb Deutschland.
      Zahlung BAR bei Abholung oder per Überweisung.
  • Benutzer online   40 Benutzer, 1 anonymer Benutzer, 110 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.