Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Zpacks Duplex Freestanding Flex Kit

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche ein original Zpacks Duplex Freestanding Flex Kit, also die  4 Carbon Poles, um das Duplex auch ohne Trekkingstöcke aufstellen zu können!

Link: https://zpacks.com/products/duplex-freestanding-flex-kit

Ich suche nur das Kit, das Duplex Zelt habe ich bereits ;)

Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, die Funktion uneingeschränkt. Optische Mängel spielen für mich keine Rolle! Zpacks liefert die Poles laut Beschreibung wohl in einem Stuff Sack, dieser wird nicht (unbedingt) benötigt!

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Link zum Beitrag
  • 5 Wochen später...

Hat dein Duplex dafür auch die richtigen Verbindungen um das anzubringen? (Zpacks näht nicht an alle Duplexe die Möglichkeit an das anzubringen; https://zpacks.com/products/duplex-freestanding-flex-kit spezifisch geht es hier um die Bilder 2 und 3)

Ich muss dich aber waren, das ich es sehr nicht empfehlen kann. Das Zelt ist viel viel zu wackelig nur mit der Flexoption und mit Wanderstöcken steht es eh superstabil, ich habe nach so 5 Verwendungen das Kit immer zu hause gelassen.

Bearbeitet von Mod-Team
Verstoss gegen Forumsregeln
Link zum Beitrag

Doch Zpacks naeht die noetigen Schlaufen / Ringe an alle Duplex, seit es das Flex Kit gibt...
Im First 2* 2 Ringe, oberhalb der Flaechen-Abspannleine eine weitere Schlaufe.
Die Ringe fuer unten und die in Bild gezeigten gelben Schnuere mit dem Toggle sind beim Flex Kit dabei...

Wenn wer dazu noch ne Frage hat -> PN

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von Christian Wagner
      Für alle Duplex- und Clonbesitzer:
      Da ich seit einiger Zeit einen 3D- Drucker besitze hab ich mich Mal an die Lösung eines uralten Problems gemacht. Es handelt sich um "Ankerhaken" um die zwei Stoffbahnenden der Apsiden von diversen Tarptents abzuspannen. Üblicherweise näht man kurz hinter den Ankerhaken dann mittels eines kurzen Gurtbandes einen Leinenspanner. Als "3D- Druckerer" kann man das natürlich so nicht lassen und vereint kurzerhand beide Bauteile.

Das Teil ist ein erster Prototyp und noch nicht getestet. Die Klemmwirkung des Leinenspanners ist aber schon mal sehr ausreichend. Ich habe zwei Exemplare in PLA gedruckt, für die fertige Version ist PETG wahrscheinlich besser geeignet, wobei ich auch da absolut keine Langzeiterfahrung habe.
      Wer es nachdrucken will, ich habe ich den .STL- file unten angehängt. Das ganze ist ein Remix von Line Lock by garrett777 (CC-BY).
      Cheers,
      Christian

Hookloc.stl
    • Von Rapapongi
      Hallo Leute
      Als neuer Besitzer eines der Zpacks Cuben "Ufos" - dem Plexamid V Beta (385g mit Packsack mit allen Leinen und Linelocks) - verfolge ich natürlich die aktuellen Testberichte im WWW.
      Seit heute gibt es einen interessanten Direkt-Vergleich von gleich 4! unterschiedlichen Zelten von einem Youtuber names Blueboy ... zwar in Englisch aber die Scores sind gut nachvollziehbar.
      The Duplex, Plexamid, Hexamid Solo-plus tent & Hexamid pocket tarp ... und ich habe meine Entscheidung gegen das Duplex noch nicht bereut. Am Berg scheint mir die Pyramide gegen Wind/Sturm, stabiler, va auch wegen der geslopten Seite (werd ich gegen die Windrichtung ausrichten)
      Hier der Link: https://youtu.be/DZBWCYp79Fo
      Grüße,
    • Von Gregor
      Verkaufe mein nur 1 Nacht auf dem PCT benutztes Zpacks Duplex Tent Carmo incl. 8 Stück 6.4 inch Carbon Fiber Tent Stakes. Leider musste ich den PCT bereits nach dem 1. Tag wie stärker Kniebeschwerden abrechnen. Befinde mich aktuell noch in Kalifornien, bin aber am 5.4. wieder zurück. Da ich morgen Abend zurück fliege, kann es evtl einwenig dauern bis auf Anfragen antworten kann.
      Bilder kann ich nicht einfügen aber die Bilder bei Zpacks sollten reichen.
      Preis 600€ komplett incl. Versand innerhalb Deutschland.
      Zahlung BAR bei Abholung oder per Überweisung.
    • Von ALF
      Heute ist bei mir ein Brief von Globetrotter eingetroffen, dass Exped den Hammock Suspension KIT 2x3,5m zurückruft: "Im Rahmen einer regulären internen Qualitätskontrolle hat die Firma Exped festgestellt, dass einige Produkte mit der Lotnummer 5110 und 5130 die Funktionsanforderungen nicht erfüllen. Um jegliches Risiko für den Benutzer auszuschließen, hat sich Exped dazu entschieden, die betroffenen Produktionschargen des Produktes "Hammock Suspension KIT 2x3,5m" vom Markt zurückzurufen (die erwähnten Lotnummern befinden sich auf den Umverpackungen der Ware."

Auf der Exped Website habe ich dazu leider nichts gefunden. Aber Bergfreunde.de schreiben: "Exped hat festgestellt, dass an dem Aufhängesystem Suspension Kit der Travel Hammock Plus die Nähte nicht die geforderten Reserven aufweist. Aus diesem Grund ruft Exped das Aufhängesystem zurück. Bitte teilt diese Information mit Euren Freunden und Bekannten!!Tests haben wohl gezeigt, dass trotz mehrfacher Naht, die Nähte nicht immer die geforderten Belastungen aushalten. Das Suspension Kit hält zwar die geforderten 150kg aber es reicht nicht mehr für viele Reserven, was für Exped nicht ausreichend ist. Daher ruft Exped das Hammock Suspension Kit zurück. Dieses Kit ist auch im Paket der Travel Hammock Plus enthalten."

Ebenso schreibt outdoorshop.de auf Facebook: "Das Hammock Suspension Kit hält zwar die 150 kg wie angegeben, aber die Sicherheitsmarge ist nicht hoch genug. Die 6 Riegelnähte sollten stärker genäht sein."

Detailansicht meines Exped Hammock Suspension Kits
  • Benutzer online   48 Benutzer, 0 Anonym, 166 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.