Geschrieben 27. September 20197 Jr. Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr nach Japan und neben den crazy Klos, den Miso Suppen, Ryokans und Tatami Matten auch gerne Wandern gehen. Nur wo? Die Planung ist bis auf ein paar kleine Punkte noch sehr offen und ich suche eher nach Gegenden mit schöner /interessanter Natur für Tagestrips als nach Weitwandertrails. Weiß jemand was? Was muss man gesehen haben? Kombi Natur/Kultur wäre mir am liebsten (à la verfallener Schrein in den Hügeln. Ihr wisst schon :-)) Schöne Grüße! http://hikeminded.wordpress.com
Geschrieben 27. September 20197 Jr. Es gibt in Japan den Shikoku Pilgerweg, der über 1200km einmal um die Insel geht. Dabei werden 88 Tempel angelaufen. Ich kenne den Weg nicht, habe vor Monaten ein Buch darüber gelesen. Im Netz gibt's eine Menge Infos darüber.
Geschrieben 28. September 20197 Jr. Auch eines meiner Sehnsuchtsziele. Guck mal hier. Die Dame ist/war meines Wissens auch im ODS umtriebig: https://wanderweib.de Du kannst sie auch sicher anmailen, zumindest hatte sie das immer angeboten.
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren