Lolaine Geschrieben Montag um 12:03 Geschrieben Montag um 12:03 Weiß jemand, wo man das "Gummiband" herbekommt, das in den Faltstangen befestigt ist? Konkret geht die Zeltstreben von SMD Tarptent (Ersatz zu den Stöcken).
paddelpaul Geschrieben Montag um 16:36 Geschrieben Montag um 16:36 vor 4 Stunden schrieb Lolaine: Weiß jemand, wo man das "Gummiband" herbekommt, Extremtextil >Kordeln>elastische Kordeln Lolaine reagierte darauf 1
Blickpunkt Geschrieben Gestern um 11:46 Geschrieben Gestern um 11:46 Gossamer Gear Bottle Rocket Hat jemand das Teil zufällig und kann mir den nutzbaren Innendurchmesser nennen? Ich habe eine Flasche mit ziemlich genau 8 cm Durchmesser, die ich u.U. mit dem Bottle Rocket nutzen möchte. https://www.gossamergear.com/products/bottle-rocket
Steintanz Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Am 26.1.2026 um 13:03 schrieb Lolaine: Weiß jemand, wo man das "Gummiband" herbekommt, das in den Faltstangen befestigt ist? Konkret geht die Zeltstreben von SMD Tarptent (Ersatz zu den Stöcken). Teils auch schon im Baumarkt als Meterware gesehen in verschiedenen Stärken.
RaulDuke Geschrieben vor 19 Stunden Geschrieben vor 19 Stunden @Blickpunkt Ich habe das Ding verkauft, nachdem ich auf einen Rucki gewechselt habe, der Flaschentaschen an den Schultergurten hat, kann dir also deine Frage nicht exakt beantworten. Aber 8cm klingt mir nach ner recht großen Flache, oder? Ich habe immer sowas wie Volvic etc… Flaschen in Benutzung. In die Bottlerocket passen keine Literflaschen hinein, aber nahezu jede 0,5 Liter Buddel. Blickpunkt reagierte darauf 1
Blickpunkt Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden vor 1 Stunde schrieb RaulDuke: Aber 8cm klingt mir nach ner recht großen Flache, oder? https://igneousgear.com/products/nobo-bottle Danke für die Einschätzung. Das war hilfreich.
RaulDuke Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden @Blickpunkt Du kannst dir aber sehr einfach selber so etwas basteln. Ich habe mal von Kollege @schwyzi, eine Eigenbau Bottelrocket geschenkt bekommen. Ich kann später mal schauen, ob ich die noch habe. Wenn ja, dann kann ich dir Photos machen. Er hat einfach so einen Packbeutel genommen, in dem z.B. ein Topf o.ä. geliefert wird. So einen, der unten Stoff hat und dann höher in eine Art grobes Mesh übergeht. Unten hat er eine runde, aber ebene Fläche. da hat er einfach oben und unten eine kleine Schlaufe angenäht und einen leichten Karabiner dran gehängt. Fertig. Das ding wäre wahrscheinlich breit genug für ne Liter Flasche, aber zu kurz. Aber man hat ja eigentlich zig verschiedene Packsäckchen, mit unterschiedlichsten Größen, in denen irgendwann mal etwas geliefert wurde. Einfach mal ausprobieren! Blickpunkt reagierte darauf 1
Blickpunkt Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden @RaulDuke Danke. Ist aktuell gerade so ein eher etwas lockerer Gedanke bei mir, weil ich generell ein wenig mit Flaschen experimentiere. Mein Bonfus hat zwar eine kleine Meshtasche, wo ich bisher auch eine 0,5 l Flasche drin hatte. Aber selbst für diese kleine Flasche ist sie schon ziemlich klein und daher überlege ich gerade Alternativen.
Empfohlene Beiträge