Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rucksack S -M


Bea

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

So langsam wird es Zeit auch beim Rucksack umzusteigen. Nachdem ich einen billigen Aldi-Trekkingrucksack mit Schere Messer sowie mit Nadel und Faden von 1,5kg auf 750g gepimpt habe.

Gesucht ist ein Rucksack für eine min. 15 Tagestour (C2C) Torsolänge ca.40 cm, gerne mit Außennetzen und natürlich leicht.

Na wer hat sowas ungebraucht rumliegen oder andere sachdienliche Hinweise.

Danke Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Ganz wichtig beim C2C! Du darfs nicht für alle 15 Tage das Essen schleppen, da man fast überall etwas nachkaufen kann.


Damit ist der Pinnacle in meinen Augen fast schon zu groß für den C2C. Aber wenn du den Rest der Ausrüstung noch nicht angepasst hast, ist dieser vielleicht auch nicht verkehrt. Du hast zumindest ein paar Reserven. Dies war auch mein erster, leichter Rucksack. Ich habe noch ein ganz altes Modell (das erste und leichteste). Jedoch habe ich auch dort eine Menge weggeschnitten. Ergebnis: 620g

Neben einem kleinen, amateurhaft geflickten Schnitt im Rückenteil, ist der Rucksack aber immer noch Top und wird gelegentlich noch genutzt. Du kannst also bei Chobos Angebot zuschlagen.

OT: Falls er ihn doch nicht verkaufen will, können wir auch über meinen verhandeln :-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...