Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Yvelil

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Female
  • Wohnort
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

1.589 Profilaufrufe
  1. Das hatte ich erst auch so, sah aber dann an den Seiten nicht sauber aus. laut diesem Thread und der Zeichnung sollen die nicht der Naht nach gelegt werden, sondern nach vorne zeigen, damit alles straff sitzt.
  2. Hey, jetzt hat man doch etwas Zeit und daher versuche ich mein Trailstar vernünftig aufzustellen. Vielleicht kann mir einer von euch sagen was ich falsch mache. Ich habe mich an die hervorragende Skizze gehalten, aber ich bekomme den Eingang einfach nicht straff. Innen habe ich den Pole auf ca 110 und draußen auf ca 120. wenn ihr mehr wissen müsst, fragt einfach. für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
  3. Genau deshalb lieber Schuhe die nicht stabilisieren, sonst kannst du keine Muskeln aufbauen und auch die Struktur in dem Bereich nicht stärken. Notfalls Stabi-Übungen. Nach sehr vielen Faser und Bänderrissen habe ich jetzt auch keine Probleme mehr
  4. Ich habe noch einen S mit 48l, die alte Version mit den Hüfttaschen, Farbe Grün Schwarz
  5. Hallo, ich bin kurzdavor mir das o.g. Zelt zu kaufen. Bevor ich an ein Neukauf denke, wollte ich aber erstmal euch fragen. Falls also einer das Zelt loswerden möchte oder vergleichbares (2P), kann sich gerne bei mir melden. Liebe Grüße.
  6. Servus, ich bin bin auf der Suche nach einem Inner für mein A Frame MYOG Tarp und GWC. Ein bathtub floor wäre mir wichtig, eventuell noch etwas Solid als Spritzschutz. Sollte für mein Tarp und das GWC nutzbar sein. Mir würde auch ein Bivi reichen, nutze es nur zum schlafen und nicht zum rumlümmeln. Vielleicht hat einer was rumliegen und brauch es nicht. Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!
  7. Ja, der sieht schon mal gut aus. Würde ihn dann aber abrunden, sind nochmal paar Gramm gespart.
  8. Ich hänge mich mal hier ran. Ich würde gerne das erste mal in den Alpen biwakieren, welche Bivys sind hierfür zu empfehlen. AsTucas liest man hier ja immer wieder, oder auch MLD oder der von Cumulus. Habe das Forum schon ordentlich durchforstet, bin dadurch aber nur noch unsicherer. Ich möchte eigentlich nur bei voraussichtlich schönem Wetter draußen nächtigen, und sonst gerne auf Hütten ausweichen. Es wird eine 30 tägige Solo Alpenüberquerung, von Juli-August. Oder gibt es eine DIY Variante die besonders geeignet ist? Ich denke an atmungsaktives Material obenrum, dann vllt noch ein ganz leichtes kleines Tarp drüber für den Notfall? Irgendein Mittelweg zwischen wenig Kondenswasser und Notfall Wetterschutz. Zuerst war eine reine Hüttentour geplant, aber ich denke dafür sind die Alpen zu beeindruckend, um immer nur auf den Hütten zu schlafen. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar
  9. So es geht weiter, ich habe etwas umgerüstet. Statt MSR und den Yeti, habe ich mir ein TT, ne neue Iso, und ein Apex Quilt zugelegt. Nicht leichter, aber nach einigen Testtouren in den winterlichen Wochen bin ich zufrieden mit den Neuanschaffungen. Stöcke nutze ich eh immer, und auf Daune hatte ich keine Lust mehr. Bald folgt ein MYOG Apex Quilt für sommerliche Temperaturen. Ich habe soweit meine Packliste für den WHW zusammengestellt, je nach Wetter habe ich noch einige Möglichkeiten leichter zu werden. https://lighterpack.com/r/e04yts Daunenjacke bleibt evtl zu Hause lange Thermohose Tight durch eine normale Running Tight. Essen habe ich noch nicht gewogen, möchte möglichst auf Pubs zum Essen verzichten, deshalb der Kocher. Regenkilt oder doch ne Regenhose (hätte eine knielang abgeschnittene von Decathlon)? Es kommt noch eine 1,5l PET Flasche mit und noch eine kleine als Reisebidet - nicht gewogen. Shampoo etc. habe ich noch nicht gewogen, außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer leichten Bürste. - Gewicht geschätzt. Was könnte man noch weglassen oder leicht durch was anderes ersetzen?Mulituse? Lieben Dank vorab.
  10. Decathlon hat nun auch kurze Merino Shirts für Damen (70%/30%) 17,99€, Gewicht k.a.? https://www.decathlon.de/merinoshirt-travel-500-damen-id_8493313.html?searchedText=merino
  11. Ich habe bisher nur bis zum Sommer geplant. Ich bin über Ostern im Elbsandsteingebirge auf dem Malerweg unterwegs, geplant sind 4 Tage. Mitte April den WHW in Schottland 7 Tage und dann kommt Anfang Juni die Kanutour in Schweden 10 Tage. Mitte Juli/August kommt dann endlich die Alpenüberquerung München-Venedig 30 Tage. Im Raum NRW gibt es dann noch einige Wochenendtouren etc. (Eifelsteig scheint ja hier beliebt zu sein)
  12. Ich habe mir die apex quilts nun genauer angesehen und finde die eigentlich ganz geil aufgrund Preis und einfacher Umgang. Da ich ja eher einen quilt bis -6 suche, schreckt mich das Packmaß bei apex allerdings ziemlich ab. Daune ist da doch einfacher zu komprimieren, klappt aber eventuell bei diesen Temperaturen und feuchte gerne mal etwas zusammen? Zu was soll ich da eher greifen? Besitze momentan noch einen 38l Rucksack.
×
×
  • Neu erstellen...