-
Gesamte Inhalte
182 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
4
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Glossar
Magazin
Alle erstellten Inhalte von Mod-Team
-
Sammelthread - myog kleine Basteleien
Mod-Team antwortete auf questor's Thema in MYOG - Make Your Own Gear
Also eigentlich gilt aus gutem Grund, daß öffentliches Diskutieren von Mod-Entscheidungen nicht gewünscht ist. Da aber die in diesem Fall bewusst unbestimmt gehaltene Formulierung evtl z.B. von Dir missverstanden wurde, eine kurze Erläuterung dazu, aber bitte bitte dann nicht weiter darüber diskutieren, das würde auch das eigentliche Thema des Threads zu sehr verwässern. Es gibt Fälle, bei denen es kleinere Regelverstöße gibt, die halt "über die Grenze gehen" und auch wegen "Nachahmer-Gefahr" beseitigt werden. Da wir auch nach Möglichkeit immer kenntlich machen, wenn wir editierend eingegriffen haben, setzen wir häufig an den Stellen, wo wir editiert haben, eine blaue Mod-Box rein, in der wir auch den Regelverstoß benennen. Wenn aber die Regelverstöße nicht gravierend sind, wollen wir denjenigen nicht mit einer blauen Mod-Box usw "an den Pranger" stellen, sondern dann wird das Entsprechende inkl damit in Zusammenhang stehenden Beiträgen rauseditiert, evtl, wie in diesem Fall, derjenige, den das in erster Linie betrifft, via PN benachrichtigt und damit wir unserem Ziel, nach Möglichkeit auch im Thread immer kenntlich zu machen, wenn wir editierend eingreifen, eine von der Formulierung allgemein gehaltener entsprechender Beitrag ohne blaue Mod-Box drunter gesetzt, ist natürlich für uns aufwendiger, aber finden wir dann eher angemessen. -
Sammelthread - myog kleine Basteleien
Mod-Team antwortete auf questor's Thema in MYOG - Make Your Own Gear
"Einzelne Beiträge wurden editiert, um ein Verstoß gegen die Forums-Regeln zu vermeiden." -
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Hier nochmal der Hinweis, dass Angebote in Such-Threads nichts verloren haben - sondern per PN an den Suchenden gerichtet werden sollen. Das gilt leider auch für Geschenkangebote... seien sie noch so großzügig. Grund für die Strenge in diesem Punkt: Nicht immer sind Geschenke von Verkaufsangeboten leicht zu unterscheiden. Insbesondere flüchtige Leser könnten auf falsche Gedanken kommen. Wir bitten den Spender in spe um Verständnis und gehen davon aus, dass er sein Angebot per PN an den Suchenden richtet.
-
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Aus wiederholtem Anlass: In diesem Thread sind Videos von euren Reisen willkommen. Sein Zweck ist aber nicht die bloße Bewerbung von YouTube-Präsenzen. Insbesondere neue User können dem Eindruck entgegenwirken, dass sie derartige Eigenwerbung betreiben, indem sie sich vor dem Posten von Videos erst einmal geraume Zeit anderweitig am Forum beteiligen. Ansonsten ziehen sie die Aufmerksamkeit des Mod-Teams auf sich, der sich mit der Seriosität ihrer Forumsmitgliedschaft auseinander setzt und ggf. Maßnahmen ergreift.
-
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Bitte keine illegalen Empfehlungen. Ein Beitrag wurde versteckt.
-
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: OT mit klarer Themennähe ist in Maßen okay. In diesem Thread geht es aber vornehmlich um Produkte von @HUCKEPACKS - aktuelle und geplante. Sobald er spezifiziert, welche Bikepacking-Taschentypen er genau anvisiert, sollten sich Beiträge großenteils darauf beschränken.
-
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Der Thread ist nach Klärung der Lage wieder offen. Es bleibt dabei, dass hier in diesem Thread über die Taschen diskutiert werden kann. Ein eigener Thread soll daraus nicht entstehen. Begründet wurde das ja schon.
-
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Dieser Thread ist vorübergehend geschlossen, weil ein Mitglied immer wieder versucht, Inhalte zu posten, die bereits ausgeblendet wurden. Noch einmal: Kritik an Mod-Entscheidungen bitte per Meldung und nicht öffentlich.
-
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Die öffentliche Diskussion über Mod-Entscheidungen ist nicht erwünscht. Ein Post wurde entsprechend gekürzt. Das Moderationsteam bittet weiter darum, das Thema in diesem Thread zu besprechen. Die Gründe wurden bereits genannt.
-
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Wir sind als Mods von dieser Wendung überrascht. Schließlich haben wir uns - auch in Kommunikation mit Mateusz - um eine Regelung bemüht, die eine freie Diskussion über das Bikepacking-Projekt zulässt. Dass wir die entsprechenden Posts aus einem eigenen Thread in diesen schon lange bestehenden Faden verschoben haben, liegt daran, dass wir nicht mehrere Threads eines Herstellers mit 'werbungsnahem Charakter' zulassen wollten. Das fänden wir anderen Händlern/Mitgliedern, die auch Ausrüstung zum Verkauf produzieren, gegenüber unfair. Aber es sind keine Posts gelöscht worden, und ein Austausch über das Projekt wäre unseres Erachtens auch an dieser Stelle problemlos möglich.
-
Dann packen wir mal gleich die Videos von chrisontour84 zum PCT 2021 rein... @chrisontour84, wenn Du das lieber in einem eigenen Beitrag haben möchtest (z.B. damit die Likes bei Dir landen), setzt einfach alles, was Du "drin" haben möchtest, in einem neuen Beitrag drunter und melde ihn, dann löschen wir Deine Inhalte in diesem Beitrag. Aus technischen Gründen konnten wir in diesem Fall die entsprechenden Beiträge nicht nach hier verschieben, sondern nur in einen Leerbeitrag einfügen.
-
Da der Bereich Reiseberichte logischerweise dafür gedacht ist, in diesem Bereich Reiseberichte zu schreiben bzw zu posten und nicht dafür ohne Inhalt Links auf externe evtl eigene Seiten zu posten, wollen wir mit diesem Thread eine Möglichkeit schaffen, daß User, die einen Videobericht von Ihrer Tour erstellt haben, Diesen im Thread verlinken können. Grundregel ist, ein Beitrag pro Trail. Wenn Ihr also ein mehrteiligen Video-Bericht macht, könnt Ihr Euch überlegen, ob Ihr abwartet, bis Ihr alle Teile fertig habt, oder die ersten Teile in einem Beitrag postet und dann ja die User die Möglichkeit haben, dort den Channel zu abonnieren. Rückfragen zu der Tour wie z.B. vor Ort-Bedingungen und Antworten darauf, sind ok.
-
leichte fahrrad-kleinteile
Mod-Team antwortete auf Thema in Bikes und sonstige Ausrüstung, Fahrtechnik usw.
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Das Huckepacks-Thema geht jetzt hier weiter: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/12530-huckepacks-ist-online-yeeees/page/12/#comments -
Erfahrungen mit Homöopathie beim (UL) Trekking?
Mod-Team antwortete auf dennitrek's Thema in Leicht und Seicht
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Einige OT-Beiträge entfernt. Bitte bleibt beim TO-Thema (das ist keinesfalls, was ihr über homöopathische Heilmethoden denkt) Der TO fragt, ob es hier jemand gibt, der mit Homöopathie allgemein gute Erfahrungen gemacht hat und diese Arzneimittel auch auf Trekkingtouren/Bergtouren mitnimmt, wie diejenigen, die sie mitnehmen, die homöopathischen Mittel möglichst klein und leicht verpacken, oder auch generell Medikamente entsprechend verpacken. Oder ob jemand gar nichts mit nimmt und eher abbricht, wenn es ihm schlecht geht.- 12 Antworten
-
- erstehilfe
- medikamente
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Daß es mal in einem Notfall o.A. passieren kann, daß man auch mal außerhalb von erlaubten Übernachtungsplätzen übernachten muß, ok, aber in der stattgefundenen Entwicklung mit der starken Belastung der Wanderwege, auf vielbegangenen Wegen (der Eifelsteig ist der bekannteste Wanderweg in NRW) geplant illegal zu Zelten, auch wenn man auf Naturschutz, Wildrückzugsgebiete, LNT usw achtet und dafür dann "Reklame" z.B. in Foren zu machen, liefert bestimmten Kräften die Munition, um noch weitergehende Einschränkungen, Verbote, Überwachungen, heftigere Strafen usw durchzusetzen. Dazu kommt, daß dann evtl auch Leser, die sich nicht entsprechend verhalten, auf "dumme Ideen" kommen. Deswegen bitten wir darum, aktuell gerade bei vielbegangenen Wegen, auf solche Aktionen zu verzichten und auch entsprechend abzuwägen, was man hier öffentlich schreibt.
-
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Leute, die leidgeplagten Mods sind doch nicht eure Handlanger! Pro Tour bitte einen Thread aufmachen und nicht drei! Dann müssen wir auch nichts verschieben.
-
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: In diesem Thread geht es um News - um neue Produkte und weniger um Diskussion. Damit diese von Usern geschriebenen News-Meldungen nicht in Antwortkommentaren untergehen, bitten wir künftig um Folgendes: Kommentiert neue Produkte bitte nur, wenn es euch unbedingt erforderlich erscheint. Kennzeichnet solche Kommentare unbedingt als OT (also blass dargestellt). Belasst es bitte bei einer Höchstzahl von zwei Antworten pro Produkt-News-Meldung. Das heißt: Wenn bereits zwei Antworten auf eine Erstmeldung (Produkt-News) existieren, du aber der Meinung bist, eine dritte hinzufügen zu müssen, mach bitte einen neuen Thread über den betreffenden Gegenstand auf. Setze dann hier ggf. nur noch einen kurzen Link zu dem neuen Thread. Ansonsten müsst Ihr künftig damit rechnen, dass wir Diskussionen hier in diesem Thread ohne weitere Erklärung unsichtbar schalten, sobald sie drei Antwortkommentare umfassen..
-
Fortsetzung der Diskussion " Preisgestaltung von Rucksäcken in D"
Mod-Team antwortete auf windriver's Thema in Philosophie
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Dieser interessante Thread kann keine Entgleisungen und unhaltbaren Vorwürfe gebrauchen. Bitte haltet die Netiquette ein. -
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Bitte postet in diesem Thread NUR neue Ausrüstung. Wir haben etliche OT Beiträge versteckt - Wenn Ihr einen vorgestellten Artikel oder ein Thema diskutieren möchtet, macht dazu spezifische Threads auf. Danke
-
Umgang mit Entzündung in der Peronealsehne
Mod-Team antwortete auf Antonia2020's Thema in Tourvorbereitung
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Wir haben einige Beiträge gekürzt oder entfernt. Dieses Forum ist kein geeigneter Ort für Mutmaßungen über Nebenwirkungen von Corona-Impfungen. -
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Angebote in Such-Threads bitte per PN und nicht öffentlich.
-
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Wir haben hier einige OT Beiträge versteckt und möchten Euch auch bitten beim Thema zu bleiben
-
Schluchtensteig / Wanderin wird seit September vermisst
Mod-Team antwortete auf Backpackerin's Thema in Leicht und Seicht
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Liebe User, bei einem Thread mit einem solchen Thema kann es sinnvoll sein, sich vor dem Posten zu überlegen, daß evtl auch Angehörige mal den Thread lesen, um eine gute Einschätzung für den richtigen Respekt und Empathie zu finden. Wir haben einige Beiträge, überwiegend über Ausrüstungsdiskussion, versteckt / den Thread geschlossen. Edit : auf Wunsch eines Users den Thread nun wieder geoeffnet... Euer Mod-Team -
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert: Liebe Leute, daß ein Thema wie Dieses leicht etwas OT laufen kann und die Abgrenzung was OT ist, (in Bezug auf das Thread-Thema), schwierig ist und daß viele von uns auch ein Bedürfnis haben, sich über politische und sie einschränkende Bestimmungen auszutauschen, ist wahrscheinlich jedem klar, aber das Thread-Thema derartig umfangreich durch OT platt zu hauen, da mußten wir doch eingreifen. Viele OT-Beiträge wurden versteckt, einzelne Beiträge wegen OT editiert. Wir sind dabei bestimmt nicht Jedem bei jedem Beitrag "gerecht geworden", aber bei einer derartigen Anzahl kann man da nicht jede Formulierung auf die Goldwaage legen, vorbeugend ein sorry Zur Erinnerung ein kleines Zitat aus dem TO "...persönlich stehe ich erst am Anfang meiner "Trekkingkarriere" und habe noch sehr viele Zukunftpläne (bzw. Träume, weiß ja nicht, ob es klappt) wie z.B. PCT (hoffentlich 2023), Norwegen der Länge nach, INT, Kome-Emine-Trail, Bibbulmun-Track, aber auch "normale" Backpackingreisen in ferne Länder....Leider fällt es mir schwer optimistisch zu bleiben. Wie geht ihr mit der Situation um ? Schafft ihr es optimistisch in die Zukunft zu blicken und wenn ja wie?" Euer Mod-Team