Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Optimismus in Zeiten von Corona ?


Mia im Zelt

Empfohlene Beiträge

Am 15.3.2021 um 13:36 schrieb cozy:

Meine Planung ist nun komplett. Ich starte am 1. April von München aus an das Nordkap. Die Zeit in Deutschland wird hart. Ich gehe nicht davon aus dass ich im April irgendwo duschen bzw. in ein Hotel einchecken kann... 

Also wenn du Schweden nicht gerade am Stück durchjoggst, denke ich, dass du zu einer Zeit in Deutschland ankommst, wo doch die ein oder andere Pension oder Campingplatz geöffnet sein wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb zhnujm:

Ichr würd mir eher Gedanken machen wie ich nach Dänemark, Schweden und Norwegen reinkomme....

 

Na aktuell ist es möglich mit einem negativen Test. Da ich erst Ende Mai in Dänemark ankomme werde ich mich dann erst mit den Details beschäftigen. :)  

Ich weiß die Situation ist nicht ideal. Aber meinen Job habe ich gekündigt und jetzt ziehe ich es durch, soweit wie ich eben komme. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cozy:

Na aktuell ist es möglich mit einem negativen Test. Da ich erst Ende Mai in Dänemark ankomme werde ich mich dann erst mit den Details beschäftigen. :)  

Ich weiß die Situation ist nicht ideal. Aber meinen Job habe ich gekündigt und jetzt ziehe ich es durch, soweit wie ich eben komme. 

 

Woher hast du diese Informationen? Das mit dem negativen Test gilt für Schweden, nicht aber für Dänemark und Norwegen. Diese beiden Länder erlauben derzeit keine Einreise von Ausländern ohne triftigen Grund, Tourismus zählt dazu nicht. Norwegen hat trotzdem weiterhin die Quarantänehotels und Testpflicht selbst für Staatsangehörige. Des weiteren erlaubt Schweden keine Einreise aus Dänemark. Ich will dir ja keinen Dämpfer verpassen, aber bevor du dir falsche Hoffnungen machst...Ich hatten für diesen Sommer ursprünglich mal den Nordkallotleden ins Auge gefasst und bleibe bei den offiziellen Nachrichten der Länder uptodate und bis dato sieht das eher schlecht aus. Möglicherweise geht aber in Island dieses Jahr was. 

Falls du andere Informationen hast, her damit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe dazu nicht mehr Informationen. Wenn ich Probleme beim Grenzübertritt Ende Mai habe muss ich improvisionieren. Aber deswegen poste ich hier auch in diesem Thread weil mein Unterfangen durchaus optimistisch ist, dessen bin ich mir bewusst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja jetzt die Laufrichtung kapiert habe :mrgreen:, vom Start ab München läuft man ja schon ein paar Tage bis zur dänischen Grenze und derzeit ändert sich die Situation so schnell, dass man eh kaum wochenlang im Vorraus planen kann, also da halte ich @cozys Weg es einfach zu nehmen wie es kommt schon für richtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...