Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Welcher Rucksack bei chronischen Rücken- und Schulterschmerzen?


Marcheur

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Marcheur:

Weißt du wo man den noch beziehen kann? Im Netz keinen gefunden.

Ich glaub die sind so ziemlich nirgendwo mehr zu finden. In der Suche-Rubrik (hier im Forum) schauen sich auch schon 2 Leute danach um. 
 

vor 15 Stunden schrieb Marcheur:

Habe mich jetzt mal probeweise für einen Gossamer Gear G4-20 entschieden. Der wurde in diesem Thread interessanterweise nicht erwähnt.

@Biker2Hiker Wäre das nicht dein Job gewesen?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Berghaus Fast Hike 45 gab es bis letztes Jahr noch aus UK bei MandMdirect. Die hatten denke ich die Restbestände aufgekauft. Meiner knarzte oben an den Laschen wo der U-Bügel sitzt recht laut was störend war. Benutze ihn jetzt ohne Bügel und ohne Hüftgurt angenehm bei 5 - 6Kg, maximal so 7 - 8Kg, alles drüber ist nicht wirklich bequem.

Aktuell gibt es nur noch den Fast Hike 32, der ähnlich ist aber ohne Rückengestell (U-Bügel) und Netztasche vorn, auch die Doppeltaschen seitlich fehlen.

Kaufland

Ebay

Amazon #1, #2

Bearbeitet von ConTour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ConTour:

Den Berghaus Fast Hike 45 gab es bis letztes Jahr noch aus UK bei MandMdirect. Die hatten denke ich die Restbestände aufgekauft. Meiner knarzte oben an den Laschen wo der U-Bügel sitzt recht laut was störend war. Benutze ihn jetzt ohne Bügel und ohne Hüftgurt angenehm bei 5 - 6Kg, maximal so 7 - 8Kg, alles drüber ist nicht wirklich bequem.

Aktuell gibt es nur noch den Fast Hike 32, der ähnlich ist aber ohne Rückengestell (U-Bügel) und Netztasche vorn, auch die Doppeltaschen seitlich fehlen.

Kaufland

Ebay

Amazon #1, #2

Danke. Dort ist er auch ausverkauft. Und der 32er ist mir zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 09:57 schrieb Marcheur:

Da ich an chronischen Rücken- und Schulterschmerzen leide

Im Oktober/November 2018 war ich mehrere Tage in Spanien mit einem Holländer auf dem Jakobsweg Via de la Plata unterwegs. Der hat keinen Rucksack getragen, sondern einen einachsigen Hänger hinter sich hergezogen. Dafür hat er sich eine Art "Geschirr" umgelegt, wie man es bei Pferden kennt.:grin: Auf normalen Wegen und Straßen hatte er durch den geringen Rollwiderstand seines Wagens immense Vorteile gegenüber den Rucksackträgern. Probleme hatte er nur, wenn es unwegsam wurde. Aber jede noch so komplizierte Wegstrecke hat er mit seinem Wagen gemeistert.

Transportwagen.thumb.JPG.c7e338c5bf47c8987c53487879a7049b.JPG

Wäre einen Gedanken wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...