Geschrieben 9. Juni 20242 Jr. vor 48 Minuten schrieb Breaze: Stimmt so, 2-3 mal pumpen für eine NXT RW. Gibt mehrere Möglichkeiten: - Selbstbau aus dem Aufsatz des TAR - Pumpsacks - hier nur den Ring herausschneiden (2-3 g) und auf das Winglockventil stecken - den Schnozzel kann man dann dort einstecken. Nachteil ist der geschrottete TAR-Pumpsack. Aber da der eh kaum zu gebrauchen ist.. - Adapter direkt bei Exped kaufen - Adapter bei Etsy kaufen - div. andere Möglichkeiten zum Selbstbau .. Der Adapter von Exped passt, jedenfalls bei mir, nicht auf das winglock Ventil von TAR. ich habe daher auch eine zeitlang den Selbstbauadapter aus dem alten TAR Sack genutzt. Mittlerweile bin ich auf einen 3D Druck Adapterumgestiegen.
Geschrieben 10. Juni 20242 Jr. Zitat @sleipnir und wie hast du das Teil bearbeitet? Oder gibts da auch was zum 3D drucken? Das ist eine Schutzkappe die ich so auf einem Rohr gefunden habe. Die Teile wandern ansonsten in den Müll. Das scheint ein weichere PVC-Art zu sein. Einfach mit etwas Druck über beide Ventile gesteckt und etwas mit einer Heißluftpistole erwärmt. Die Form bleibt so weitgehend erhalten und passt jetzt ohne große Anstrengung..... So was wie die hier: https://kremer-tec.de/formteile-spritzgussteile/pvc-tauchteile.html
Geschrieben 12. November 20241 J. vor 16 Stunden schrieb Maaslos: alter faden. wie ist inzwischn eure pannenstatistik?? Warum? Ich habe noch keine Pannenstatistik. Aber ohne Witz, das Zauberwort heißt "Behutsamkeit". War das bei den NeoAirs nicht immer schon der Fall? Viel wird da doch nicht verlangt.