Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Leere Trekkingmahlzeiten-Beutel


Schwarzwaldine

Empfohlene Beiträge

Am 6.5.2023 um 13:46 schrieb Schwarzwaldine:

Wer mixt nicht selbst, sondern kauft und hat leere Beutel über?  Besonders gerne im Querformat wie z.B.  die hier. Gegen Porto und gegebenenfalls kleinen Obulus.

LG von der Schwarwaldine

Aus hygienischen Gründen würde ich sehr dringend vom Recycling solcher Beutel abraten. Selbst wenn die/der Erstbesitzende den Beutel nach allen Regeln der Kunst ausgespült oder mit Seife abgewaschen hat, bleiben halt immer gewisse Speisereste in solchen Beuteln zurück.

Eigentlich ein kleiner Bioreaktor, auf Tour kann dich das ziemlich ausbremsen. Imodium unterbricht quasi die Verdauung, Du hast dann zwar keinen Durchfall mehr, aber Du kriegst auch keine neue Energie mehr nachgereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Quatsch. ich mache das seit vielen Jahren, dass ich die Packungen der Kumpels für mein Müsli wieder verwende. Am liebsten mag ich Bla Band. Die sind nicht so hoch wie Trekk N Eat. Ich spüle die Zuhause mit heißem Wasser aus und schrubbe die gut und lasse die dann tagelang auf der heizung oder in der sonne trocknen. Da gammelt nix innen drin. Das letzte Müsli musste 1 Jahr darin verweilen und schmeckte wie immer. Müsli, Sahnepulver, Honig und Zimt ist meine Mischung. Wo keine Flüssigkeit ist, kann auch nix gammeln.

So zwei bis dreimal kann man die wieder verwenden. Dann geht der Zippverschluss oft kaputt.

 

Gruss Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Mars:

Aus hygienischen Gründen würde ich sehr dringend vom Recycling solcher Beutel abraten. Selbst wenn die/der Erstbesitzende den Beutel nach allen Regeln der Kunst ausgespült oder mit Seife abgewaschen hat, bleiben halt immer gewisse Speisereste in solchen Beuteln zurück.

Eigentlich ein kleiner Bioreaktor, auf Tour kann dich das ziemlich ausbremsen. Imodium unterbricht quasi die Verdauung, Du hast dann zwar keinen Durchfall mehr, aber Du kriegst auch keine neue Energie mehr nachgereicht.

Danke für den Hinweis, mit dem einen eigenen Beutel hat das Ausspülen (mit kochendem Wasser) funktioniert.

@Konradskydanke. Bla band im Querformat suche ich auch aus genau dem Grund vornehmlich. "Normale" habe ich schon angeboten bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...