Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Erledigt][Biete] Slingfin 2lite Trek inkl. Conversion Kit VB 280,-


ChrisS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

biete hier mein ebenfalls im Forum von @khyal gekauftes o.g. Zelt in gutem bis sehr gutem, gebrauchten Zustand an. Ich habe es seit Kauf für 6 Nächte auf meiner Bikepacking-Tour genutzt. Geniales Packmass und schneller, problemloser Aufbau. Ich würde es als geräumiges 1,5P Zelt mit ordentlicher Liegelänge bis 1,90m beschreiben. Bei sehr viel gegenseitiger Zuneigung auch für 2P geeignet.:mrgreen:

Es handelt sich noch um die Vorgängerversion, mit anderem AZ-Material.

Das beiliegende Conversion-Kit lässt die Trekkingstöcke zum Aufbaunanstelle des normalen Gestänges nutzen und spart nochmal ca 150 g ein. Heringe sind nicht dabei, die originalen Slingfin-Teile taugen eh nix.

VB 280,- inkl. DHL-Versand oder Abholung in Düsseldorf-Süd.

Privatverkauf ohne Garantie/Gewährleistung, keine Rücknahme .

Ich kann gerne noch Bilder als proof of existence machen, würde bei dem Scheisswetter aber ungerne aufbauen.Ansicht ist natürlich auch möglich.

Bearbeitet von ChrisS
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ChrisS änderte den Titel in [Biete] Slingfin 2lite Trek inkl. Conversion Kit VB 280,-

Gutes und innovatives shelter.
Der eigentliche Wert des Conversion-Kits ist die deutlich erhöhte Stabilität des Zeltes.
Slingfin hat viele coole Details, die aber leider kaum jemand wertschätzt.

Wie viel wiegt das Zelt nur mit dem Conversion-Kit?

VG. -wilbo-

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann bestaetigen, dass Chris es von mir gekauft hat.
Laesst sich in der Trek-Version auch mit geteiltem Packraft-Paddel aufbauen, braucht nur eine sehr kleine Stellflaeche.
Wenn ich dann zusammenrechne, hat es dann 8 Outoor-Naechte insgesamt (Chris & ich) hinter sich und davor hat es nur auf einer Messe indoor gestanden.

Das Gewicht muesste, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem langen Bogen 1,2- 1,3 kg und mit dem Kurzen ca 100g weniger.
Ansonsten kann ich nur wilbo zustimmen, die Slingfin Zelte sind wirklich klasse und sehr gut ausentwickelt.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch ein paar alte, unscharfe Bilder vom 2Lite aus meinem Trockenraum (fuer Nahtdichtungen usw) und ja normalerweise laesst sich das AZ easy faltenfrei aufbauen :mrgreen:
Damit man den Platz im Zelt bzw Apsiden abschaetzen kann, die blaue Exped Fatmatte ist 120*50 cm...
Sehr schoen kann man auch erkennen, dass es in beiden Versionen, im Gegensatz zu vielen anderen Zelten, regenfeste Eingaenge hat

vk2112_42.jpg

 

vk2112_47.jpg
vk2112_46.jpg

vk2112_39.jpg

vk2112_45.jpg

vk2112_44.jpg

vk2112_41.jpg

vk2112_43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb paddelpaul:

@khyal und @ChrisS,

wie sähe das mit der Länge aus (geschätzt) bei 195 cm auf 2,5 cm SIM und Sommerschlafsack?

LG, Paul

Bei Solo-Nutzung diagonal mit 190, insgesamt 5 cm Unterlage und Schlafsack ausreichend bis - 10 hatte ich genuegend Liegelaenge. Klar gibt es groessere Zelte, aber die werden schwerer und brauchen groessere Stellflaeche und/oder haben weniger Windstabilitaet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...