Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Quilt 350g (Cumulus o.ä.)


HikingHarz

Empfohlene Beiträge

Moin,

Durch das Forum bin ich mittlerweile auf der Suche nach einem Quilt. Mein Favorit ist der Cumulus 350, die neuere Versionen die komplett geöffnet werden kann(quilt 250 habe ich auch überlegt).
Größe Standardmaß, da passe ich mit 1,73m und 73kg eig. immer gut rein.

Dieser soll meinen WM Apache für wärmere Nächte (ab 5°C) ersetzen. Außerdem kann ich dann den warmen Apache an meine Frostbeule von Freundin reichen und ich kann im quilt schlafen.

Da ich noch nie einen Quilt hatte bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten. eBay Kleinanzeigen zeigt da leider seit 3 Wochen nichts brauchbares und hier im Forum liege ich auch schon länger auf der Lauer. Daher jetzt die Suchanfrage.

Also wenn ihr einen Daunenquilt in Richtung 250-350g habt, den ihr veräußern wollt gerne her damit.

Alternative Frage:
Cumulus hat ja die Preise erhöht. 315€ kostet der quilt 350 jetzt standardmäßig. Mit hydrophober Daune laut Email 350€.
Wie wäre denn dann der Wiederverkaufswert in etwa?
Sprich würde ich das das Teil nach 4-5 Nächten mit 40€ Wertverlust wieder verkauft bekommen, falls ich mit dem System nicht klarkomme?

Grüße

Alex

Bearbeitet von HikingHarz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • HikingHarz änderte den Titel in [Suche] Quilt 350g (Cumulus o.ä.)

Zu deiner Frage bzgl des Wiederverkaufswerts würde ich das eher verneinen. Müsste ich mir heute einen Schlafsack oder quillt besorgen würde es wohl nicht wieder einer von Cumulus  werden. Dann evtl noch ein klein wenig darauflegen und bessere Qualität (auch was die Herkunft der Daunen angeht) kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem ging ein 350 mit +50g overfill in knapp 2 Wochen für 44€ unter EK (incl. Versand) weg.

Das sollte also kein Problem sein, da ich auch an dem Artikel gegeiert habe, aber eben zu spät entschieden und das Ding daher einfach identisch bei Cumulus bestellt habe.

Da wir hier im UL Forum sind, würde ich mir in Zukunft (und bei +5°C aufwärts) eher den 250 holen. Der 400g ist doch recht groß - kein Vergleich zum Schlafsack, aber ab 5°C würde ich in kalten Nächten eine Kleidungsschicht zusätzlich holen und dafür 1/4 des Packmaßes einsparen. (bei mir ging es aber auch darum die 0°C und notfalls auch kälter auszuhalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass du den wieder verkauft bekommst, wenn du dir Mühe für Fotos und Beschreibung gibst :) Insbesondere nach so kurzer Nutzung. Und gerade nach der Preisanpassung freuen sich bestimmte einige über den Gebrauchtpreis und das Angebot auf Kleinanzeigen oder hier ist ja aktuell überschaubar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...