Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

kleine und leichte...Würfel


Empfohlene Beiträge

Mal eine andere Frage:

ich möchte mir gerne ein kleines Backgammon-Spiel basteln. Habe jetzt aus Tyvek ein Spielfeld/Aufbewahrungsbeutel und aus diesen überkapselten Reisszwecken die Spielplättchen gebastelt. Jetzt bin ich auf der Suche nach leichten (und trotzdem funktionstüchtigen) Würfeln. Habe versucht aus Essstäbchen selber welche zu sägen, aber die waren immer zum Vorteil eines Spielers. ;) Habt ihr eine Idee was man da nehmen kann? So eine Kantenlänge von 5mm wäre perfekt.

Habe leider keine industriell-gefertigten gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nassersand:

Ja auf Amazon die 100er-Packungen habe ich schon gefunden, aber was mache ich mit so vielen Würfeln?

(...)

Kleiner Tipp: man könnte mit den Würfeln eine kleine Aktion für Laufbursche starten, gegen eine Spende zwischen 1 und 5 Euro schickt man Dem-/Derjenigen als kleines Dankeschön ein oder zwei Würfel zu.

http://www.laufbursche-gear.de/news/

Solltest Du Dich dazu entschliessen (alles ist freiwillig, nicht jeder hat Zeit und Lust zu einer Aktion, und Du bist ja ziemlich neu hier -herzlich willkommen übrigens!), würde ich das Briefporto für die ersten 12 edlen Spender übernehmen.

Tomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb TappsiTörtel:

Sind dann so groß wie im Bild. Rechts das Standardkniffel, links das Reisekniffel im Filmdöschen :grin:

Ach stark, genau die habe ich auch schon mal irgendwo gesehen.

Ich habe netterweise jetzt von roli welche geschickt bekommen. Die Laufbursche-Aktion ist aber auch eine schöne Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Laufbursche-Aktion kann ich noch die Würfelstube empfehlen: 250 Stück für 35 Euro. Wenn es mal nicht Ultraleicht sein soll sind auch die fluoreszierenden ganz nett. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die kleinen Würfel ziemlich leicht verliert, was bedeutet, dass ein Paar zusätzliche nicht schaden würden. Und für die Lesbarkeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen empfiehlt sich welche zu nehmen, die ein hohen Kontrast zwischen Beschriftung und Grundierung aufweisen und nicht transluzent sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an eine elektronische Variante gedacht?  Hätte u.a. den Vorteil, dass es kleiner und leichter ausfällt als ne Dose mit mehreren Würfeln..zudem kannst du es zerlegen und ggf in das Spielbrett mit einbauen - so kann auch kein Würfel verloren gehen ;) 

So etwas z.B.:
http://www.pearl.de/a-PE7464-4473.shtml

Bearbeitet von AlphaRay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...