Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Löcher in Ortlieb-Tasche dicht machen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche für eine Systemkamera eine wasserfeste Fototasche.

Da sich von der Stange nix gescheites finden lässt, überlege ich eine Ortlieb Satteltasche umzufunktionieren. Die passt von der Form und Größe her besser.

Nun brauche ich ja dafür keine Halterungsteile an der Tasche, die verschraubt sind. Wie mache ich da am besten die Löcher zu. Das einfachste wäre mit "Tesa Extra Power perfekt" von beiden Seiten zukleben. Reicht das oder sollte ich entsprechendes Textil und einen passenden Kleber besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ortlieb macht im "Garaniefal" was hier nicht ist ,flicken aus dem gleichen Matherial, die verschweißt werden.

Mit einem guten Heißluftgerät für Ellektronicreparaturen.

und Originalmaterial kann man das selbst machen.

oder mit verschweißenden Kleber.

Da diese Vorschläge teuer ,und vemutlich nicht vorhanden ,

rate ich zu üblichen Flickzeug z.B.für luftmatratze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer ganzen Weile habe ich von Ortlieb ein Reparaturset gekauft. Neben dem Kleber beinhaltete dies noch ca. A6 große Flicken in allen von Ortlieb verwendeten Farben und Materialien. Damit habe ich schon mehrfach Löcher an meinen Radtaschen geflickt. Hält sehr gut. 

Evtl gibt es das Set in dieser Form noch irgendwo zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...