Jever Geschrieben 20. März 2017 Geschrieben 20. März 2017 Am 18.3.2017 at 11:24 schrieb basti78: . UL ist laut definition ein BW von unter 5kg, da könnteich einen 3kg Schlafsack einpacken und wäre theoretisch noch UL Und was macht der geneigte ULer, wenn das Gewicht ums Verrecken nicht unter 5 kg geht? Tour canceln, weil das mit dem Gewissen sonst nicht vereinbar ist, Weinen, losziehen und hoffen, daß keiner es merkt, oder auf diese dumme, willkürlich gewählte Grenze pfeifen und losziehen? kra, dennisdraussen und Firehawk reagierten darauf 3 If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now.
questor Geschrieben 20. März 2017 Geschrieben 20. März 2017 *CHRRRrrrzzzz* Andreas K., superv, basti78 und 2 Weitere reagierten darauf 5 Offline bei https://www.ultraleicht-trekking.com, jetzt auf zu neuen Welten!
schwyzi Geschrieben 20. März 2017 Geschrieben 20. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Jever: Und was macht der geneigte ULer, wenn das Gewicht ums Verrecken nicht unter 5 kg geht? Ist doch ganz einfach: Ich pack alles, was mitmuss, auf einen Haufen, also "skin out weight", stelle fest: 3 Kg zuviel...dann nehm ich 4 Kg ab und bin beim Total weight wieder UL!! Mittagsfrost, kra und whr reagierten darauf 3
dennisdraussen Geschrieben 20. März 2017 Geschrieben 20. März 2017 (bearbeitet) Irgendwelche Glaubenskriege helfen dem Threadersteller jedenfalls nicht weiter, Schlafsäcke sind schon ok, muss im Normalfall ja auch nicht mehr als ein Kilo wiegen. Je nach Region und Wetter sind hier eventuelle Reserven auch angebracht. Ich hoffe er postet mal eine Packliste, dann kann man auch irgendwas dazu sagen. Ich bin auch nicht der Meinung das UL schlechter ist, mein Trailstar Tarp hat jetzt zwei Schottlandtouren im Herbst hinter sich und Ich bin begeistert. Allerdings habe ich jetzt 200Gramm mehr Schlafsack dabei. Gefällt mir deutlich besser als bei leichter Zugluft mit dem Quilt. Bearbeitet 20. März 2017 von dennisdraussen nats reagierte darauf 1
Exocet Geschrieben 20. März 2017 Geschrieben 20. März 2017 vor 11 Stunden schrieb Fransen2.0: Bitte seh das nicht so eng ! In diesem Zusammenhang: [...] sieh (!) das nicht so eng!
Zarakuro Geschrieben 17. Januar 2018 Geschrieben 17. Januar 2018 Moin, ich habe gerade diesen faden gefunden @AlphaRay was für ein Schnittmuster hast du da angesetzt ? oder sind die 2,5 m^2 einfach ein Richtwert? Liebe Grüße Zarakuro
AlphaRay Geschrieben 17. Januar 2018 Geschrieben 17. Januar 2018 vor 29 Minuten schrieb Zarakuro: Moin, ich habe gerade diesen faden gefunden @AlphaRay was für ein Schnittmuster hast du da angesetzt ? oder sind die 2,5 m^2 einfach ein Richtwert? Kein Schnittmuster - ist nur ein errechneter Richtwert Normaler Quilt ist ca 2x1,3...1,5 m groß. Aber verjüngend zulaufen zu den Füßen hin. Das ergibt bei einem 2x1,5 m Quilt ca. 2,5 m² statt 3. Zarakuro reagierte darauf 1
Empfohlene Beiträge