Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Bivy mit Moskitonetz


Craftsman

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin auf der Suche nach einem Bivy. Vom Stil her sollte es so sein wie die bekannten von AsTucas, MLD oder Borahgear.

Es soll einen wasserdichten Boden, einen atmungsaktiven Oberstoff und ein großes Moskitonetz im Kopfbereich haben. 

Gebraucht/neu/neuwertig ist mir nicht so wichtig, solange es funktionsfähig und nicht kaputt ist. 

Es sollte für Personen bis 195cm Größe passend sein.

Ich freu mich auf Angebote...

 

Viele Grüße

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info. Es gibt Moskitonetzkapuzen für Schlafsäcke. Leider habe ich keinen Schimmer mehr, bei welchem Onlinehändler ich das mal gesehen habe. Würde aber die Wahl Deiner Biwaksäcke erweitern oder Du holst Dir gleich den preiswerten von Alpkit in neu. Nicht der Leichteste, aber grundsolide heißt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Ding war es P4uL0...

Zm Gewicht. Denke die habe dem Teil einen PU Boden verpasst. Man könnte sowas ja auch selbst nähen. Und sich auch eine entsprechende Befestigung überlegen, dann kann man auch nur das Kopfteil damit "belegen." Würde aber unbedingt einen Delrinbogen etc. basteln, damit das Netz nicht auf dem Gesicht aufliegt. Das ist ja oft der Nachteil.

Wäre aber auch eine schöne Idee. Den Bivy in ein komplettes Bugshelter stecken. Dann kann man auch mit offenem Bivysack schlafen, wenns mal zu warm wird.

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Freierfall:

Bei diesen 'überdimensionales Kopfnetz' Lösungen hätte ich immer die Befürchtung, die Zecken krabbeln einfach unter dem Gummi rein.

Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk
 

OT: ... und es funzt nicht so wirklich mit Quilts/Comfortern. Mir zumindest ist letztes Jahr auf dem Westweg nachts etwas Kakerlaken-artiges über die Isomatte in den Comforter gekrabbelt. Daher hab ich mir jetzt den Borah Gear Bivy besorgt. Vielleicht sucht der Faden-Öffner deshalb auch einen Bivy? Man weiß so wenig. Daher vielleicht wieder zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trekkerling:

OT: ... und es funzt nicht so wirklich mit Quilts/Comfortern. Mir zumindest ist letztes Jahr auf dem Westweg nachts etwas Kakerlaken-artiges über die Isomatte in den Comforter gekrabbelt. Daher hab ich mir jetzt den Borah Gear Bivy besorgt. Vielleicht sucht der Faden-Öffner deshalb auch einen Bivy? Man weiß so wenig. Daher vielleicht wieder zurück zum Thema.

Korrekt. Ohne den Bedarf an Rundumschutz wegen Zecken würde ich eher ein Kopfnetz á la dem von Micha90 verwenden. Ich suche aber ein Bivy wegen dem Komplettschutz insbesondere gegen Zecken. Trotzdem Danke für den Input. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich einfach mal hier an, da ich erfahren habe, dass der TO schon versorgt ist. Für mich gelten ähnliche Anforderungen, also wasserdichter Boden, Mückennetz, möglichst atmungsaktiv oben, oben muss nicht wasserdicht sein. Vielleicht hat ja noch ein Zweiter was übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in [Suche] Bivy mit Moskitonetz
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...